Auf der Suche nach Spielzeug

Guten Morgen,
meine Tochter ist jetzt 9 Monate und motorisch sehr früh. Mit 8 1/2 Monaten ist sie gekrabbelt und hat sich überall hochgezogen und seid einer Woche ist ihre Lieblingsbeschäftigung um unseren Couchtisch zu laufen.

Alles womit sie bislang gespielt hat ist auf einmal uninteressant. Generell verstehe ich das aber als Mama wäre es super wenn es etwas geben würde womit sie mal 10 Minuten spielt… ihr wisst sicher was ich meine 😅

Hinzukommt das wir diesen Monat auf eine Familienfeier nach Polen fahren. Wir werden zwar über nach fahren (sind 12 Stunden) bzw. mit Zwischenstopp aber vielleicht habt ihr auch hier einen Spielzeugtipp. 😊

Danke schonmal 😊

1

Meine Tochter fand in dem Alter Busy-Books ganz toll - das geht auch gut unterwegs. 😊

2

Meine Kinder haben sich in dem Alter wenig mit Spielzeug beschäftigt, sondern wollten das machen, was die anderen Familienmitglieder machen. Schränke ausräumen, mit der Wäsche herumwedeln, während ich diese aufhänge oder falte, mit Tupperdosen und Kochlöffeln spielen, während ich koche etc.

Für die Autofahrt empfehle ich viele kindersichere Alltagsgegenstände mitzunehmen und sie den Kind nach und nach zum erkunden zu geben (Schneebesen, Brillenetui, Sonnenhut, kleines Täschchen mit Reißverschluss..).

3

Bei uns find es in dem Alter mit Tonie Box an. Musik generell hilft meinem schlechten Autofahrer sehr gut.

4

Bei uns fing in den Alter die Liebe zu Büchern an. Die ersten Bücher aus dicker Pappe oder Kunststoff wurden dauerbeguckt ;-) Mehr brauchte unsere Tochter lange Zeit nicht.

Zudem hat sie erste Steckspiele versucht, also zB Ringe auf einen Turm oder so. Wir hatten Klangbausteine von Eichhorn, die waren toll, und kleine Holzautos zum Herumschieben oder ein Ball zum Herumkullern. Der große Motorikwürfel wurde auch mit ca. 9 MOnaten interessant, und sobald es ans Hochziehen ging, war der Spielebogen top. Vorher wurde der nicht beachtet - aber als Lauflernhilfe plötzlich geliebt :-D

Mit 10 Monaten bekam unsere Tochter zu Weihnachten die Holzkugelbahn, so eine mit 4 Etagen, wo die Kugel immer von links nach rechts rollt. Hat sie geliebt. Unser Sohn bekam in dem Alter die ersten MegaBloks Bausteine und ein Auto dazu.

Ansonsten war auch Haushalt interessant: Kochlöffel, Wäscheklammern, der Sockenberg zum Eintauchen, feuchten Lappen über die Küchenfliesen schieben, Wäsche in den Wäschekorb werfen usw. ;-)