Baby spuckt viel

🙋🏼‍♀️ hallo.
Haben das welche von euch auch das euer Baby so spuckt ?
Meine Maus ist jetzt fast 2 Monate alt und wird voll gestillt und spuckt öfters mal Milch wieder aus auch so doll dass es aus der Nase kommt. Manchmal so schlimm das sie sich so reinsteigert und verschluckt.. dazu ist die Nase auch oft dicht weil sie so kleine Nasenlöcher hat.
Sie nimmt zwar zu und die Windeln sind auch immer voll aber sorgen macht man sich trotzdem etwas. Mir ist heute frühs auch ein dunkelgrüner Faden aufgefallen. Sah aus wie Stuhlgang 🙈 so ist an ihrem Verhalten nichts anders.
Geht es jemandem auch so ?
Lg

1

Wenn sie zunimmt und genug nasse Windeln hat brauchst du dir keine Sorgen machen.
Habe mal gehört speikinder sind gedeihkinder, und was soll ich sagen, bei uns trifft es zu. Ein weiteres Kind aus unserer Krabbelgruppe spuckt auch sehr viel und ist ebenfalls ein moppelchen 🙈
Mein Sohn wiegt mit 6 Monaten nun 10kg, hat also obwohl er ständig wie eine Fontäne losgekotzt hat, sehr gut zugenommen 😅😅

3

Ja sie hat jetzt 4kg, sie ist von Anfang an eine relativ zarte Maus 🙈 aber die Hebamme ist soweit zufrieden .
Ich behalte das trotzdem im Auge 🙈 ich glaube ich mach mich mehr sorgen und hab Angst als sie 🙈🙈

2

Ich fühle mit dir. Ich bin auch eine Spuckbaby-Mama. Meine Große hat viel gespuckt und irgendwann hat es von selber aufgehört. Sie hat sich super entwickelt; war immer eher gross und vom Verhältnis Größe-Gewicht her ziemlich genau auf der mittleren Perzentile. Die Kleine spuckt mit ihren 10 Monaten immer noch viel. Auch sie entwickelt sich prima; ist sogar überdurchschnittlich groß und vom Verhältnis Größe-Gewicht her auch auf der mittleren Perzentile.

Das mit dem dunkelgrünen Faden würde ich allerdings im Auge behalten. Sollte das nochmal vorkommen, würde ich deswegen zum Kinderarzt gehen. Ich kenne es so, dass vor der Beikosteinführung wirklich nur Milch wieder rauskommt.

Bearbeitet von Clouddancer
4

Ja ich hab auch gelesen grüner Stuhl wegen Flüssigkeitsmangel.. aber sie pinkelt immer. Die Windeln sind immer voll🙈 deswegen haut das ja nicht so hin. Aber ich werde das mal beobachten

5

Ist der grüne Faden im ausgespuckten oder in der Windel?

In der Windel wäre das etwas ganz normales.
Das kommt zb wenn die Babys mehr Vordermilch abgetrunken haben als die Hintermilch aus der Brust.
Die Milch am Anfang ist dünner und durstlöschend mit mehr "Zucker", die Hintermilch ist eher fetthaltig und zum satt werden.
Wenn die Babys mehr Vordermilch trinken, wird der Stuhl auch schonmal ganz grün.

Das hatten wir auch schon sehr sehr oft und ist ganz normal.

6

Ja in der Windel 🙈 aber war wie gesagt sehr sehr wenig nur ein Stück Faden 🙈
dann könnte das auch wirklich sein mit der Vordermilch. Weil so an sich geht es ihr ja gut 🙈

7

Grün ist total in Ordnung, mach dir keine Sorgen 😊