Liebe Community,
zwar ist es noch früh, aber ich mache mir schon jetzt Gedanken, wie es sich mit zwei Kindern unterwegs gestalten soll. Ich bin sehr gerne draußen und habe das auch weiterhin vor, wenn unser zweites Kind da ist. Unser erstes Kind wird dann etwa 2,5 Jahre alt sein. Ich überlege nun, ob sich ein Geschwisterwagen (der sich zu einem einzelnen Kinderwagen umbauen lässt) lohnt. Wie sind eure Erfahrungen? Einerseits möchte ich ungern in etwas investieren, das dann rumsteht aber auch nicht blockiert sein, weil mein Kind mit 2,5 noch nicht so mobil ist.
Vielen Dank schon jetzt für eure Erfahrungen und Tipps!
Baby & Kleinkind Kinderwagen
Wir haben den Mountain Buggy Duet mit Babywanne und Sportsitz (inzwischen umgebaut zu 2x Sportsitz) und ich liebe ihn! Unser "Großer" war 2 Jahre und 3 Monate, als das Baby kam. Nur mit Buggyboard oder ganz ohne irgendwas wäre es hier gar nicht gegangen. Der Große war mitten in der Trotzphase und ein totales Weglaufkind, vom Buggyboard wäre er runter gesprungen und einfach weggerannt, bzw. hat sich unterwegs auch oft auf den Boden geworfen mit Wutanfällen vom feinsten. Ich wäre mit ihm einfach nirgendwo angekommen. So konnte ich ihn einfach im Wagen anschnallen und gut war es. Auch bei Krankheit/sehr großer Müdigkeit ist der Wagen Gold wert. Beide Kinder rein und zügig losschieben, einfach super! Nächste Woche wird der Große 3 Jahre alt und wir werden den Doppelwagen demnächst verkaufen und auf einen einfachen Kinderwagen umsteigen. Aber die letzten 9 Monate hätte ich nicht gewusst, was ich ohne machen soll.
Hey,
mit meinem Sohn bin ich jeden Tag zwischen 5-7 km spazieren gegangen.
Als die kleine auf die Welt kam war er 3 Jahre und 2 Monate. Er wäre sicher noch im Kiwa gefahren hätten wir ihn geschoben aber dafür ist er einfach zu groß.
Mit beiden bin ich im Umkreis von Max 1 km unterwegs. Er schafft schon Größere Stücke und wenn er nicht mehr kann. Stellt er sich mittlerweile vorne auf den Buggy und hält sich am Bügel fest. So kann er mit der kleinen plaudern und rein schauen und ich schiebe beide.
Aber meist gehen wir nur ein kleines Stück, er erkundet die Welt und die kleine guckt zu. So sind wir auch lange draußen obwohl wir keine 500 Meter gehen 😅
Geschwisterwagen find ich nicht mehr notwendig.
Lg
Bei uns war der große 2 Jahre und 10 Monate als der Kleine kam. Wir haben nur ein Buggy Board geholt, das war für den Alltag perfekt. Ab und zu kam auch mal der Anhänger im Einsatz, das aber eher bei Ganztagesausflügen, die für den großen zu viel gewesen wären. Also wenn Geschwisterwagen, nur einen den mal auch für ein Kind umbauen kann, ich denke mehr braucht man micht. Ich glaube ich würde fast zu sowas wie den Joolz Geo greifen, wo man einfach einen zweiten Sitz drunter montieren kann.