Hormone 6 Monate nach Geburt

Hallo,

seit 3-4 Wochen verstehe ich die Welt nicht mehr.. mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Ich stille sie voll.
Sie ist das süßeste Baby auf Erden und einen 5 Jahre alten Sohn habe ich auch.ich liebe meine Familie über alles.
Und trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit schrecklich. Ich denke den ganzen Tag über alte Geschichten nach, bin traurig, steiger mich da rein..Ich zerbreche mir den Kopf über Sachen an die ich Jahre nicht gedacht habe. Ich will doch einfach glücklich zu sein.
Hängt das vllt mit den Hormonen zusammen? Gibt es da in einem Zeitraum irgendeine Umstellung?
Es ärgert mich selbst total dass ich nicht einfach genießen kann …
Geht oder ging es jmd genauso?

1

Hey, ich weiß nicht ob es da nochmal eine Umstellung gibt aber ich habe das sehr extrem seitdem meine kleine ca. 7 Monate alt ist. Du bist damit nicht allein. Ich bin super emotional, schnell gereizt und beleidigt und zerbreche mir den Kopf über alles, stelle alles in frage. Ich kann nur hoffen das es mit dem Abstillen vielleicht irgendwann wieder besser wird. Das wünsche ich uns beiden. ☺️

2

Danke für die Antwort! Und warst du mal beim FA deswegen? Oder ist es vllt doch eine Wochenbettdepression? Hatte gelesen, dass sie tatsächlich auch erst 6 Monate nach der Geburt beginnen kann. Diese innere Unruhe macht mich echt wahnsinnig.
LG