Wie sind eure Babys mit 8. Monaten so drauf ?😬

Hallo Leute,
Meine Tochter wird diese Woche 8. Monate alt und ich kann ihr gerade gar nichts recht machen. Sie quengelt den ganzen Tag egal was ich tue. Zweifle echt gerade an mir. 😣
Vergangene Woche war sie jetzt auch das erste Mal so richtig krank mit hohem Fieber. Wie sind eure Mäuse so drauf ? Gab es da auch so eine Quengelphase und woran könnte das liegen ? Zähne hat sie noch keine und bisher ist auch nichts in Sicht.
Danke schonmal im Voraus für ehrliche Erfahrungen. 💛

1

Hallo! :) unserer Mäuse sind recht ähnlich
Vom Alter - in 2 Tagen sind hier 8 Monate.
Aktuell ist die Laune eigentlich ganz gut tagsüber, Der erste Zahn ist kurz vorm Durchbruch, daher ist manchmal gerade vor dem Einschlafen die Laune schlechter..
So ne Quengelphase hatten wir vor einiger Zeit zwar auch, aber keine Ahnung ob’s ein Schub war? Oder vllt doch schon der
Zahn ? Vllt merkt deine Maus noch die abklingende Erkältung? Hat sie noch Symptome?
Oder lernt sie gerade etwas Neues?
LG alina :)

2

Unser Kleiner wird in 4 Tagen auch 8 Monate. Zur Zeit ist es sehr anstrengend. Auch er hat gerade ne fette Erkältung mit Fieber, dazu kommen noch mehrere Zähnchen gleichzeitig. Vor allem die Nächte zerren soo sehr an den Kräften. Wir hoffen, dass zumindest die Erkältung bald abklingt. Nun kann er auch noch sitzen, also viel was es zu verarbeiten gibt.

Man muss aber sagen, es war lange Zeit wirklich gut. Er war fröhlich drauf, interessiert..Nun müssen da alle durch!

3

Hey, hier ist die Situation gerade sehr ähnlich, der Kleine ist wirklich nur zufrieden, wenn ich mich permanent mit ihn beschäftige, sonst wird gequengelt 🫠 Bin aktuell auch sehr stark am Zweifeln und hoffe einfach, dass sich das alles in den nächsten Tagen wieder legt 😅

4

Hallo, bei uns ist es im Moment das Gegenteil. Mein Kleiner wurde vor 2 Tagen 8 Monate alt und ist den Großteil der Zeit gut drauf. Die letzten beiden Nächte liefen auch erstaunlich gut.
Vielleicht hat deine Tochter noch mit der Erkältung zu tun. LG