Schwimmflügel oder andere Hilfen für 11 Monate altes Baby

Hallo zusammen,

Wir fahren mit unserer Tochter nächste Woche in den Urlaub. Bisher waren wir nur zu Hause im Planschbecken mit ihr :) im Urlaub gibt es aber mehrere Pools und wir sind am überlegen, was wir sinnvollerweise als schwimmhilfe besorgen. Klar haben wir sie immer auf dem arm, aber ich denke eine Schwimmweste oder Schwimmflügel machen trotzdem sinn? :) freue mich auf Tipps 🥰

1

Hey

wir sind Fans von Cherek´s Kraulquappen.

Besonderheit dieser Schwimmflügel ist, dass dieser nicht nur aufgeblasen werden sondern auch über einen integrierten Schaumstoffkern verfügen - der zusätzlich Sicherheit und Stabilität bietet.

Meine große Tochter (ist mittlerweile schon 15 Jahre)hatte die damals schon als Baby.
Die sind echt stabil, die trägt heute meine kleine Tochter (11 ½ Monate) auch noch. Also auch sehr langlebig für das Geld.🤭

2

Hier ein Bild

7

Diese haben wir auch in der Art, aber mit 11 Monaten konnte unsere das auf jeden Fall noch nicht 🙈

3

Gar keine…
Euer Baby sollte eh keine Sekunde alleine im Wasser bleiben. Diese Schwimmhilfen vermitteln Eltern und Kind eine falsche Sicherheit und nehmen dem Kind die richtige Körperwahrnehnung im Wasser.

4

Wir haben damals extra ergonomisch den freds schwimmtrainer gehabt, aber im Endeffekt das Baby fast nie reingetan. Weil es doch immer so umständlich war sie da rein und rauszuwurschteln. Und außerdem waren da doch ein paar Kanten etwas kratzig auf ihrer empfindlichen Haut.
Also ich hatte mein Baby auch immer nur auf dem Arm.
Später auch die Kraulquappen, aber da könnte es sein, dass sich dein Baby damit noch nicht gut über Wasser hält, bzw es unangenehm aussieht.
Würde dann doch eher einen Schwimmsitz oder so in erwägung ziehen, aber nur falls ihr wirklich Stunden im Pool verbringen wollt.

5

Wir waren vor ein paar Wochen an einem See Urlaub mit unserem 10 Monate alten Sohn und hatten ihn nur auf dem Arm, Schwimmflügerl oder so hätten nur gestört.

6

In dem Alter empfehle ich persönlich nur diesen Babyring in dem sie bäuchlings liegen können, angeschnallt - gibt’s auch mit sonnenverdeck, beim großen A. Der wurde uns ab 4-5 Monate im babyschwimmen empfohlen. Erst mit 20 Monaten circa hat, zumindest meine Tochter, das mit den Schwimmflügeln verstanden - auch umzusetzen mit Kopf hochhalten usw…