Huhu,
Im Urlaub ab dem 01.06. hat meine Tochter mit 5,5 Monate den Vierfüßlerstand für sich entdeckt und kräftig geübt. Wir dachten sie wird bald das Krabbeln anfangen. Nach 12 Tagen Urlaub zuhause konnte sie ohne wackeln auf allen vieren hocken und schob sich aber nur rückwärts. Ein paar Tage später hat sie sich seitlich und jetzt vor ein paar Tagen komplett hingesetzt. Ich bin baff so früh schon!!! Meine erste Tochter ist erst ewig gerobbt ab dem Alter und hat es erst nach dem hochziehen in den Stand mit 11 Monate geschafft sich eigenständig hinzusetzen.
Wie ging es bei den anderen „Schnellsitzer“ so weiter?
Gibt’s ne Tendenz?
Würde mich interessieren!
Jedenfalls bin ich so froh, endlich Sportsitz! Sie hat die Wanne gehasst!
Freies Sitzen mit 6,5 Monaten
Meine Tochter hat sich mit 6 Monaten selbstständig hingesetzt und den Vierfüßler geübt. Dann kam doch erst noch Robben rückwärts dann vorwärts. Mit 8 Monaten dann das krabbeln. Dann ging es schnell. Zwei Wochen nach dem Krabbeln hat sie sich in den stand gezogen. 1 Woche später schon an den Möbel lang gelaufen. Jetzt ist sie gestern 10 Monate geworden. Kann ca ne halbe Minute frei stehen und läuft fleißig an der Hand. Mal schauen wann die freie Schritte kommen :)
Huhu,
Meine Tochter konnte mit 6 Monaten frei sitzen, mit 7 Monaten krabbeln, mit 8 Monaten an der Couch lang laufen und mit 13 Monaten ist sie dann erstmals frei gelaufen.
Mein Sohn konnte erst mit 10 Monaten krabbeln (sitzen weis ich gar nicht grade)
Er wird jetzt 13 Monate und kann nicht stehen.
Er zieht sich nur auf die Knie „hoch“. Hinstellen schafft er nicht. Auch wenn wir ihn hinstellen (natürlich nicht frei) bricht er nach kurzer Zeit zusammen.
Ärztin sagt, sei völlig normal.
So unterschiedlich können Kinder und vor allem Geschwister sein ♥️
Huhu,
mein Sohn konnte mit 6 Monaten krabbeln, hat zeitgleich auch angefangen sich überall hochzuziehen und zwei Wochen später konnte er dann frei sitzen. Seine ersten freien Schritte hat er mit ca. 11 Monaten gemacht und mit einem Jahr ist er auch „lange“ Strecken gelaufen, vorher immer nur 4-5 Schritte frei. Heute noch mit 2,5 Jahren ist mein Sohn motorisch seinem Alter voraus.
Alles super spannend ☺️
Mein Sohn konnte sich mit 6,5 Monaten selbstständig hinsetzen und ca 2 Wochen später ist er gekrabbelt. Frei gelaufen ist er dann mit 11 Monaten.
Kind 1: Robben mit 7,5 Monaten, hinsetzen/ krabbeln und aufstellen (mit festhalten) und an Möbeln entlanglaufen mit 9,5 Monaten.
Mit 10 Monaten konnte sie einige Sekunden frei stehen.
Mit genau 12 Monaten fing sie an zu laufen.
Kind 2: mit 5 Monaten durchs ganze Zimmer gerobbt, mit 6 Monaten konnte er stehen / sitzen und an Möbeln entlanglaufen.
Frei stehen mit ca 8 Monaten; da gingen auch die ersten Schritte (also zb 3 Schritte und dann wieder stehen bleiben und im stehen spielen)
Frei gelaufen ist er allerdings auch „erst“ mit 11,5 Monaten.
Er hätte es davor schon gekonnt, er wollte einfach nicht. Krabbeln ging schneller.
Wir hatten also ein Kind, welches motorisch eher langsam war und eins, welches sehr schnell war und trotzdem waren beide gleich alt als sie anfingen zu laufen
Mein Großer konnte auch mit 6 Monaten sitzen. Mit 7 Monaten dann krabbeln und mit 11 Monaten frei laufen. Also alles dann recht früh. Gerobbt ist er gar nicht, sondern direkt gekrabbelt bzw nur einen halben Tag lang gerobbt 😄
Hey,
Meine Tochter hat sich mit genau 6 Monaten aus dem Vierfüßler hingesetzt. 10 Tage später kam das Krabbeln. Hochziehen an Möbeln kam dann nochmal 1 Woche später.
An Möbeln entlang lief sie mit 8 Monaten.
Freies Stehen für kurze Zeit kam meine ich auch mit 8-9 Monaten.
Mit genau 11 Monaten ist sie frei aus der Hocke heraus aufgestanden. 3 Tage später die ersten Schritte. 1 Woche darauf konnte sie auch länger frei laufen.