Baby 12 Monate sehr anstrengend

Hallo,

Mein Sohn ist seit ca. 6 Wochen ziemlich anstrengend. Er grault sich zu schlafen, egal ob mittags oder abends und schreit jedes mal. Manchmal schreit er 20 min lang, manchmal 60 min. Er wacht auf oft wieder auf mit schreien und ist manchmal dann wieder hellwach.
Ich habe das Gefühl, er hat immer noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen, manchmal weint er auch, wenn er pupsen muss. Das passiert aber auch nur in der Nacht. Die Kinderärztin meinte jedoch, es wäre alles in Ordnung.
Am Tag ist er generell super schnell unzufrieden und fängt auch an aus dem nichts zu schreien oder quengelt. Er war schon immer sehr aktiv, konnte und kann auch nie still sitzen, nicht mal für eine Minute.
Er war schon immer ein schlechter essen, aber momentan isst er kaum was, ich habe das Gefühl er kann sich einfach nicht konzentrieren, weil essen für ihn langweilig ist. Er schaukelt dann immer hin und her im hochstuhl und bewegt den Stuhl somit nach hinten. 🥲 jedes Mal ein Kampf. Hat jemand Tipps?

Ich bin so müde wie nie.
Gehts jemanden genauso und könnte es ein Sprung sein?🥲

1

Meiner ist zwar erst 11 Monate geworden aber wir haben auch seit einer Woche eine Phase erreicht- puh so anstrengend war es noch nie..
Er bekommt gerade oben drei Zähne und hatte ohne dass wir es wussten Hand Mund Fuß und deshalb sicher starke Schmerzennim Mund🥴 also es liegt sicher auch an dem, aber trotzdem: die Nächte sind, wie du sagst, super anstrengend: er wacht plötzlich wieder stündlich auf, weint immer gleich wenn er aufwacht (hatte er früher schon einmal aber war dann wieder weg) und lässt sich meist nur durch stillen wieder zum einschlafen bringen..
Könnt evtl auch damit zusammenhängen dass er jetzt zunehmend alleine steht und mut anhalten herumgeht- das würde er am liebsten den ganzen Tag machen (wehe wenn er mal kurz sitzen/sich selbst beschäftigen soll)
Also ja ich kenne das..ich bin müde, habe Rückenschmerzen und bin schon bisschen genervt von den Launen, die er an den Tag legt (obwohl ich weiß, dass es ihm selbst nicht gut geht wenn er so ist, er ist sonst eigentlich immer ein absoluter Sonnenschein und sehr gelassen) 🥴
Hilft nur durchdrücken und das allbekannte Mantra im Kopf haben: es ist eine Phase 🫶🏼

2

12 Monate waren auch bei uns extrem anstrengend 🙃 Schlaf war plötzlich eine Katastrophe. Wir mussten nach dem einschlafen mehrmals ins Zimmer gehen.
Tagsüber war der Schlaf okay.
Aber er war quengelig und grundsätzlich schlecht drauf. Es half nur viel rauszugehen. Er hat in der Zeit das laufen langsam gelernt und Zähne bekommen. Jetzt wird es langsam entspannter. Alle sagten mir, dass es so super anstrengend sein wird, wenn das Kind erstmal läuft. Ich finde das aber so viel angenehmer! 😂 Er beschäftigt sich, rennt rum und die Zeit geht vorbei 🙌
Wenn du glaubst, dass er Bauchschmerzen hat, dann probiere doch Lefax aus. Ohne das Zeug konnte meiner teilweise nicht schlafen.