Baby 10 Monate STARKE Verstopfung 😢

Hallo ihr lieben
Mein Baby ist 10 Monate alt und hat wirklich so STARKE Verstopfung!
Ich weiß nicht ob es daran liegt weil ich die Milch gewechselt habe vor 1-2 Wochen.
Oder weil er jetzt mehr feste Sachen isst :( schlussendlich hat er jetzt wirklich so starke Verstopfung das mit der Anblick so weh tut.
Er will kaka machen, es geht nicht , er presst richtig und da kam ein Stück steinharter Stuhlgang in der Größe von einer Pflaume raus.
Er hat danach geblutet , geweint und mir bricht es das Herz.
Vorher wollte er wieder und genau das selbe !
Ich war schon beim Kia habe Baby lax bekommen aber kann ich den nicht zusätzlich was machen das es weicher wird ???
Und soll ich wieder zurück zur alten Baby Milch Marke ?😢

1

Wenn du die Milch im Verdacht hast, würde ich definitiv wieder zu der anderen zurück. Oder gab es einen Grund, warum du gewechselt hast?

2

Ist er schon länger Beikost? Muss sich der Darm erst noch umstellen auf größere Mengen Essen? Und was bekommt er da zu essen? Manche Lebensmitteln können schon auch ziemlich stopfen.

Ich hab ein reines Stillkind deswegen kenn ich mich leider nicht aus, ob die PRE Sorte da so einen Unterschied machen kann.

Trinken tut er ausreichend? Ich würde jetzt halt sehr drauf achten nur leicht verdauliche, eher abführende Lebensmitteln zu geben und dazu noch Wasser anbieten, wenn er das annimmt.

Bearbeitet von Tinchen33
3

Seit dem 6 Monat hat er immer wieder was gegessen, aber eigentlich kein großer Unterschied zu jetzt.
Er isst halt nur paar Löffelchen mehr, und ich würze das essen jetzt laut Kia ist das ok in geringen Mengen.
Er trinkt heute sehr wenig er hat heute 4 löffel Joghurt gegessen, und 2 Flaschen 180 Ml Milch.
Ich denke er hat nicht so Appetit ….

5

Das hört sich dann nicht so an als wenn es vom essen kommen würde. Vor der PRE Umstellung hatte er keine Verstopfungen?
Wenn sich das mit den Lax Tropfen nicht bald löst, würde ich nochmal zum KiA evtl. für einen Einlauf. Dazu probieren könntest du noch Bauchmassage und Rad fahren mit den Beinen. Viel in Bewegung wird er vermutlich eh sein und immer wieder was zu trinken anbieten.

4

Hi
Ich würde nochmals zum Kinderarzt
Vielleicht hilft auch ein Einlauf, würde das mit dem Arzt besprechen

Trockenpflaumen einweichen und das Wasser geben evtl mit in die Flasche
Birnenmus oder Pflaumen oder Apfel füttern

Bauch massieren, in die warme Badewanne kann auch helfen

Keine stopfenden Lebensmittel geben

6

Wir hatten das letztens auch bei unserem Mini. Es tat mir unendlich leid.

Ich hab ihn einen Tag ausschließlich gestillt und zusätzlich hat er Pflaume aus dem Glas bekommen. Wir haben alles, was stopft danach weggelassen (Möhre, Banane …) und seitdem ist es auch wieder viel besser.

Wenn er schon viele Mahlzeiten isst, kannst du auch Wasser anbieten o.ä.

Hoffentlich hilft das!

7

Solche Probleme habe ich auch. Teilweise ist der Stuhl nicht mal so hart aber der popo schon so gereizt, dass sie nur noch schreit dabei.

Haben vom Arzt Lactulose verschrieben bekommen. 7,5ml zwei mal täglich je nach dem geringer oder eben höher dosieren. Der Darm gewöhnt sich nicht daran, was gut ist. Finde es trz keine Dauerlösung. Werde auch nächste Woche bei der U6 mal fragen ob man iwas noch tun kann. Pflaume nutzen wir ebenfalls