Hallo,
mal eine Frage an die Schnullermamas. Ich bin schon irgendwie voll verunsichert. Wer hat Kinder die tritt Schnuller eine schnelle und gute Aussprache haben? Wie und wann habt ihr denn Schnuller abgewöhnt ? Wie waren die Nächte dann ?
Mein Zwerg ist 4 Monate und liebt den Schnuller wenn er den Schnuller nicht hat saugt er am Daumen was ich ja nicht will.Ich will auch nir das er zum einschlafen Schnullert. Er wird leider nicjt mehr gestillt.
Kind 1 wollte damals kein Schnuller und schlief auch bald durch aber Baby2 hier will nachts ständig die Flasche oder Schnuller jetzt frag ich mich ob ich ihn nicht doch abgewöhnen soll aber wie ist die Frage wenn ich versuche ihn ohne Schnuller zum schlafen zu bringen ist das Gebrüll groß
Schnuller
Was ist denn am Daumen schlimmer als am Schnuller?
Den gewöhnt man schwieriger ab. 😉
Also ob der Schnuller einfacher abgewöhnen lässt ..😅
Und in der jetzigen oralen Phase ist Daumen nuckeln total okay
K1 hat sich mit 10 Monaten von alleine abgeschnullert. Sie hat trotz Stillen mit zwei Wochen einen Schnuller bekommen.
K2 ist erst sieben Wochen alt und wird voll gestillt. Er hat trotzdem mit vier Wochen einen Schnuller bekommen.
Zum Kita-Start mit 12 Monaten kommt der Schnuller bei uns weg 😉
Unsere hatten auch schon sehr früh Schnuller, aber eben nur bei Bedarf nicht ständig!
Hi, ich hatte mich anfangs auch total verrückt gemacht. Anfänglich haben wir den auch weggelassen. Irgendwann kam der Schnulli dann doch zum Einsatz und wird bis jetzt (Kind 8 Monate) vor allem zum Einschlafen /Weiterschlafen genutzt. Manchmal plagen mich Gewissensbisse, aber dann kommt doch der Gedanke, der mich daran erinnert, dass es vollkommen okay ist, den Schnuller anzubieten. Ich konnte nicht stillen und wie sollte mein Kind sonst dem Saubedürfnis nachgehen können (außer kurzzeitig beim Trinken aus der Flasche)?? Stillkinder saugen schließlich manchmal auch ununterbrochen an der Brust.
Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und aktuell gewöhnen wir den Schnuller ab. Tatsächlich hat er ihn seit einem Jahr nur noch zum Schlafen.
Er hat lange nicht gesprochen und spricht aktuell manchmal noch undeutlich. Doch das hat mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Schnuller zu tun.
Das Abgewöhnen ist nicht einfach. Aber auch bei Still-Kindern ist das Abgewöhnen von der Brust oft schwierig.
Ich bin aktuell wieder schwanger und werde auch diesem Kind den Schnuller anbieten. Denn man muss auch immer die vielen Vorteile im Kopf behalten, die der Schnuller mit sich bringt. Und die überwiegen für mich.
Alles Gute 🙂
Unsere 2.5 Jährige hatte bis vor kurzem den Schnuller. Sie spricht perfekt, bis auf wenige s/Sch Fehler. Auch das r ist schon super. Aber: es gibt Kinder, bei denen hat es einen Einfluss. Unsere hat laut Zahnarzt leider bereits eine Zahnfehlstellung. Ob der Kiefer betroffen ist, kann man nicht sagen… deshalb kam die Schnullerfee und hat den Schnuller mitgenommen. War ca. eine Woche sehr mühsam, besonders das Schlafen. Jetzt nach zwei Wochen ist das Thema eigentlich praktisch durch. Ganz selten wird noch danach gefragt.
Ich finde 4 Monate schon etwas sehr früh. Bei meiner zweiten Tochter habe ich mir vorgenommen, ihn mir ca. einem Jahr abzugewöhnen. Genau dann, wenn sie das erste Mal ein Tantrum hat, weil wir den Schnuller nicht geben wollen 😅😅
Habe 2 Schnuller Kinder!
Allerdings nur zum Einschlafen nicht den ganzen Tag !
Sohn ist inzwischen fast 11 Jahre alt, hat sich Schnuller mit 13 Monaten alleine abgewöhnt-
als 5 Zähne da waren wollte er keinen mehr nehmen!
Er hat sehr früh und deutlich gesprochen, keine Probleme!
Tochter ist erst 4,5 Monate!
Nimmt Ihn jetzt schon sehr selten- entweder Sie gewöhnt Ihn sich selbst ab oder er kommt mit Krippenstart weg!