Hi ihr lieben, ich weiß ein Baby macht hin und wieder mal komische Dinge, aber das und in regelmäßigen Abständen ist schon auffällig. Ihr wisst ja wie das ist ich mach mir furchtbare sorgen, dass was sein könnte..
Ich hab mal auf Youtube geschaut und hab 1 zu 1 die gleichen Bewegungen gefunden wie von mein baby...
Deswegen verlinke ich euch mal des video des beschreibt alles besser als 1000 Worte
Bitte sagt mir was ihr davon haltet... Hab so angst um die Maus..
https://youtu.be/C9QFEX0wl8Q?si=CWb9m31djU8gQRzA
Mein Baby macht diese komischen Bewegungen
Nimm nal dein Baby dabei auf und mach einen Termin beim Kua aus. Dieser wird dir gelfen können.
Hi das hab ich eh vor, aber hast du ne Vermutung oder so?
Hi,
wie alt ist die Kleine und seit wann macht sie das? Fing das plötzlich an?
Hi, sie wird jetzt 4 monate. Heute wars extrem sie hat sich kaum eingekriegt. Bevor sie die Grimasse bzw diesen Tick macht, hat sie kurz eine schnappatmung und dann kommt der Tick.
Sei 2 Woche ca
Weißt du was darüber?
Ich habe das Video angesehen. Was davon ist denn das besorgniserregende Verhalten?
Meine hat immer ne tiefe schnappatmung und da kommt dieser plötzliche Moment mit komischer Bewegung Grimasse.
Zu dem zittern ihr die Hände ständig..
Hmm finde es gut, dass du das beim Arzt abklären lässt.
Im Video sehe ich keine epileptischen Anfälle, wie ich sie kenne (bei uns ist ein Kind im der Familie betroffen), aber die können sich ja unterschiedlich äußern!
Das Baby im Video wirkt auf mich eher müde.
Unsere beiden Kinder haben sich lange einen Spaß daraus gemacht, die Atmung bedrohlich klingen zu lassen (weil sie gemerkt haben, dass das Aufmerksamkeit erregt).
Aber lass es wie gesagt abklären, ich bin keine Ärztin!
Hmm, ich finde in dem Video sieht das schlicht aus wie Reste vom Morroreflex. 🤔