Huhu ihr ,
Ich bade meine kleine ungefähr einmal die Woche und dennoch hat sie nun ein Stelle hinterm Ohr welche feucht war . Und nun ist eine Kruste drauf. An einer kleinerer Stelle bricht die Kruste ab und man sieht etwas Blut.
Nun weiß ich nicht wie ich mit dieser Kruste umgehen soll ?
Kleine ist 11wochen alt
Hinter dem Ohr wund ?!
![](/ugc-files/cG9zdC00MzUyMjk4Nw==/b3duZXItMTcwNTUwMTM=/1.jpg)
Kann sein das Milch hinters läuft beim trinken, deshalb wasche ich morgens und abends das Gesicht, Hände und Füße. Bei Wunden stelle schmier ich gern Zinksalbe drauf.
Drauf schauen, dass es schön trocken bleibt und warten bis die Kruste abfällt. Ich würde da jetzt keine Creme oder so drauf machen und nichts rumdoktern. Höchstens noch desinfizieren falls es sich entzündet, aber das schaut jetzt nicht danach aus.
Kann momentan auch vom Schwitzen kommen. Da hilft immer gut trocken halten. Einfach zb mit einem Taschentuch mehrmals am Tag trocken tupfen.
Die Kruste ansonsten im Ruhe lassen. Die fällt ja von selbst ab und tut auch nicht weh
Das hatten meine beiden regelmäßig.
Ich habe immer Weleda Wundschutzcreme draufgemacht (die mit Zink und Calendula). Auch vorsorglich.
Das hat immer schnell geholfen.
Hi,
bei uns gab's das auch, allerdings wurde es (zum Glück) nicht wund.
Obwohl wir sie täglich hinter den Ohren gewaschen haben, hat sich so schuppiges Zeug gebildet. Meine Hebamme meinte damals, dass das nichts Unnormales wäre (alte Hautschuppen und Feuchtigkeit begünstigen das). Ich solle einfach täglich/regelmäßig Mandelöl drauf tun, kurz wirken lasen und dann vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen waschen/ablösen, danach gut trocknen.
Bei wunden Stellen würde ich allerdings eine dünne Schicht guter Wundschutzcreme schmieren und ansonsten versuchen trocken zu halten (eventuell auch bisschen Babypuder drauf?)
LG