Mundsoor?

Guten Tag,

ich vermute, dass unsere kleine Mundsoor hat. Ich dachte anfangs, dass es von der Milch ist, aber es geht seit 2 Tagen nicht weg. Jetzt mache ich mir total die Vorwürfe, dass ich nicht direkt zum Arzt gefahren bin und es heute auch nicht mehr schaffe, da die Praxis gleich schließt. Ist es übertrieben, wenn ich damit ins Krankenhaus fahre? Sie ist 8 Monate alt.

1

Solange sie keine Schmerzen hat, morgen Kinderarzt oder so mal zur Apotheke gehen und drauf schauen lassen, sie kennen sich manchmal auch aus... also deshalb würd ich jetzt nicht ins Krankenhaus fahren, Rind es jetzt nicht als aktut

2

Meine Kleine hatte auch Mundsoor als sie ein paar Wochen alt war. Sie hatte auch richtig Schmerzen beim trinken und dazu noch heftigen Soor im Windelbereich.
Wenn deine Kleine keine Schmerzen beim Trinken und Essen und die zwei Tage einen gesunden Eindruck gemacht hat würde ich es nicht als sehr akut einschätzen. Da reicht sicher auch morgen zum Kinderarzt und sich Mykostatin abholen.

3

Infectosoor ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich, falls du total sorgen haben solltest ;)

4

Wollte ich auch sagen. Das ist kein Grund für die Notaufnahme. Hole dir infectosoor und benutze es nach Packungsanleitung. Hatten auch Soor ab ca. der 6.Woche und haben es damit super in den Griff bekommen, war damit nie beim Arzt.