Brauche Rat wegen Kiwa, 2 unter 2

Hallo ihr lieben,

ich bin zurzeit mit meinem 2. Baby schwanger und zerbreche mir den Kopf wie ich das mit den Kinderwagen machen soll. Wenn mein Baby auf der Welt ist, ist mein Sohn 1,5 Jahre alt.

Ich habe auch keinen KiWa mit Babywanne mehr, sondern nur einen Buggy für meinen Sohn.

Hab überlegt ob ich einfach nen Geschwisterwagen hole und falls ich doch nur den Buggy für den großen mitnehme, kann ja mein kleiner in der Trage bleiben. Andererseits denke ich das ich vlt doch ein Kiwa mit Babywanne brauche. 🙄

Wie habt ihr das gemacht?

Ich wäre echt über eine Erfahrungen und Tipps dankbar :-)

1

Hey, mein Sohn ist 15 Monate und mein zweiter kam am Sonntag auf die Welt.

Wir haben auch ewig hin und her überlegt und uns dann doch den bugaboo donkey angeschafft.
Die letzten Monate habe ich den Wagen mit einem Sitz und Tasche genutzt, jetzt werden wir den umbauen und die Babyschale drauf machen.

Klar ist der Wagen gross aber der lässt sich super fahren. Für die schnelle haben wir auch einen Buggy und Trage im Auto.

3

Vielen dank für die Antwort und Glückwunsch zu deinem 2. Wunder 🥰

Also hast du dann quasi nur den Geschwisterwagen? Kein Buggy oder Kinderwagen für dein kleinen? 😊

6

Also wir haben einen Buggy im Auto und eine Trage. Wenn ich die zu Hause benötige kann ich die ja rausholen.

2

Huhu,

ich hatte einen Geschwisterkinderwagen, wo ich eine extra Wanne kaufen konnte. Von Britax Römer war der. Es gibt auch andere Marken.
Die Wanne wird quasi auf den Sportsitz befestigt. Und hinterher können beide Kinder nebeneinander normal sitzen.

LG

4

Als Baby hatte ich eines von beiden in der Trage, hatte aber auch noch den Kinderwagen. Meistens war aber das Baby in der Trage und das Kleinkind im Wagen. Sobald das Baby sitzen konnte haben wir eknen Mountain bekommen und waren damit sehr zufrieden! Günstiger als der Donkey und nicht so klapprig und dennoch genauso kompakt und wendig. Wir haben unseren geschenkt bekommen, aber er wäre das Geld wert gewesen! Als mein großes Kind etwa 1 m groß war, haben wir ihn weggegeben, da er mit dem Kopf ans Verdeck stieß und das Ding dann doch zu schmal war. Die Lebensdauer ist also schon begrenzt, weswegen ich nur gebraucht oder geschenkt gucken würde. :-)

5

Hey, ich hab den Cybex Gazelle Kinderwagen, den kann man nach belieben „konfigurieren“ und das ist ein Einzel- und Geschwisterwagen :) Da passen Babywanne, Autoschale und Sportsitz rein :)
Auch zwei Sportsitze, falls Baby Nr. 2 dann auch größer ist ☺️

Der lässt sich auch echt super schieben und hat mega viel Platz für Einkäufe

Es lohnt sich echt, vielleicht ist es ja mal eine Überlegung wert ☺️

7

Kann ich nur zustimmen. Der ist sehr gut. Wir benutzen Sportsitz für den Großen und Babyschale (mit Liegefunktion) für den Kleinen. Manchmal lassen wir auch den Sportsitz weg und der Große kann sich unten rein setzen, wenn er nicht mehr laufen mag, weil genug Platz ist.