Hallo,
Meine Manduca XT Trage hat eigtl soweit immer gut gepasst die letzten Monate, war auch bei einer Trageberatung die sie mir gezeigt hat richtig einzustellen, so dass mein Bube gut sitzt.
Nun ist er fast 7 Mo alt und seit so ca 2 Wo reibt sie ihm sie Knie auf wenn er zu lange, ich sag mal alles >1h drin sitzt :(
Trage ihn jetzt in der Ringsling (mögen wir beide aber nicht) oder lege ein dickes Fließtuch rein, wie bei Reiterhosen, dass die Knie geschützt sind, das hilft halbwegs.
Hat noch jemand das Problem bei der Manduca XT?
Mein Problem, selbst wenn ich die Trage wechseln würde, fast alle Half und Fullbuckle haben ja ein Tuch an einem Bauchgurt, was das Problem zu sein scheint an seinen Beinchen :( siehe Foto, der Übergang Tuch/ Gurtband reibt ihn... warum erst jetzt und nicht zuvor, ich denke wegen der Wärme (Sommer) und seines zunehmenden Gewichts (fast 8Kg)...
Irgendwelche Tipps von erfahrenen Tragemamis oder anderen Manduca Besitzern?
Danke LG
Manduca XT Trage reibt plötzlich
Guten Morgen, hat dein Baby eine andere Hose wie sonst in der Trage an? Vielleicht reibt da eine Naht? Oder bei kurzen Hosen berührt die Trage direkt das Knie.
Ich habe die Emeibaby, da wird der Oberschenkel von Tragetuch umschlossen. Das kann natürlich trotzdem reiben. Falls du dir die Trage dennoch anschauen möchtest: es gibt auch eine größere Variante (Toddler) für ältere Babys.
LG
Den Steg kann man doch bestimmt verstellen… liegt es evtl daran?
Zu der Manduca kann ich nix sagen…mit meiner Halfbuckle hatte ich das Problem bislang nicht (ist jetzt auch 7M alt)
Ich habe auch eine Manduca. Wir hatten das Reiben an der Innenseite der Oberschenkel auch schon, aber nur wenn sie keine Hose drunter anhat und die Breite vom Steg nicht ordentlich eingestellt war. Schau mal ob bei euch der Steg wirklich mit der Kniekehle abschließt. Ich muss da oft noch nachjustieren, wenn sie drinnen sitzt, weils sich das ab und zu noch etwas verschiebt.