Hi ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie die Entwicklung eurer Maigeborenen so vorangeht. Nicht als "Konkurrenzkampf", sondern aus reinem Interesse.
Bei uns sieht es so aus:
Laufen:
Sie steht und macht auch ab und zu 1-2 Schritte, lässt sich dann aber wieder hinplumpsen. Ich warte wirklich sehnsüchtig aufs Laufen mittlerweile und freue mich total drauf. Krabbeln klappt aber super und auch flott.
Essen:
Ich stille noch morgens / abends, ab zu und gibt es noch ein Gläschen, aber ansonsten hauptsächlich breifrei (Brötchen, Obst und eigentlich alles andere auch, nur wenig gewürzt).
Schlafen:
Klappt super, schläft meist durch und auch lange (10-12 Stunden sogar).
Reden: Mama, Papa, Mjam Mjam, Ja und Oma/Opa klappen schon. Sie versucht jetzt, ganz viele Worte zu imitieren.
Ich freue mich auf die eure Erfahrungen! 🤍
Maibaby 2023 - wie läuft es bei euch so? 🌸
wow läuft ja suuuuper bei euch🙌🏽 von wegen kein konkurrenzkampf - habe zwar ein juli baby das 4 wochen zu früh kam aber wir sind bei allen punkten bei weitem nicht so weit🫣 mache mir eh schon täglich gedanken und jetzt gleich noch mehr😅 naja muss ich noch lernen damit umgehen zu können. und unser baby ist ein riesen sonnenschein und deshalb bin ich trotzdem sehr happy🩵 weiterhin gute reise euch🌸
Hab ein Ende Märzbaby :) also er ist jetzt etwas über 15 Monate.
Laufen: seit genau einem Monat und direkt lange strecken, seitdem wird nicht mehr gekrabbelt
Essen: er hat sich selbst abgestillt mit 1 und will seitdem keine Milch mehr aber er bekommt seit Anfang Beikost nur Essen vom Familientisch. Er isst uns quasi die Haare vom Kopf😂
Schlafen: mittlerweile super. Er schläft größtenteils durch oder wird nur noch 1x kurz zum Wasser trinken wach. Er schläft meist so 12h nachts und noch 1,5-2h am Tag.
Sprechen: Mama, Papa, heiß, ohoh, Hi, tschüss und Tiergeräusche und Viel gebrabble was man noch nicht entziffern kann😂
Gerade macht das Alter super Spaß mit 11-13 Monaten fand ich es dagegen super anstrengend.
Liebe Grüße
Hallo,
meine Tochter kam Ende April 2023 zur Welt, ist jetzt also 14 Monate alt 😊
Frei laufen tut sie, seitdem sie 11 Monate alt ist. Sie war motorisch schon immer sehr fit. Im Gegensatz dazu spricht sie noch nicht. Nur Mama/Papa, wobei man sie dazu auch animieren muss. Sie sagt uns aber auf ihre Art und Weise, ob sie etwas haben will oder gut findet oder nicht. Bei uns passt der Spruch, dass motorisch fitte Kinder erst etwas später sprechen.
Was das Thema Essen angeht, so wird meine Tochter tagsüber noch ca. 3 x gestillt sowie abends und nachts. Zwischendurch gibt es vom Tisch, Nudeln, Obst, Gemüsepuffer, Brot/Brötchen... Es fällt ihr aber noch sehr schwer sich daran satt zu essen und sie hängt noch sehr an der Brust, bedingt auch durch das Zahnen, worunter sie sehr leidet.
Schlafen tut sie recht gut. Nachts variiert es zwischen 10-12 Stunden. Davon ist dann auch abhängig, ob sie tagsüber noch 2 Schläfchen oder nur noch eins braucht.
Alles Gute und liebe Grüße 🌸
Mai 23 hier ☺️
Klingt ja super bei euch!
Laufen kann er seit kurz nach seinem Geburtstag. Motorisch war er früh flott, konnte mit 6 Monaten krabbeln.
Essen und Schlafen ist auch super.
Sprachlich kommt allerdings nichts. Er sagt nur Vokale und bildet keine Silben. Nächste Woche geht's zum HNO bzw. Pädaulogen, aber er hört, das merkt man ja. Er versteht auch vieles, daher versuche ich mich nicht verrückt zu machen 😊