Hallo ihr lieben,
Unsere kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und wir sind beide im Musikverein. Einer von uns spielt derzeit immer mit, der andere ist zu Hause mit der Maus. Jetzt haben wir am Sonntag wieder einen Auftritt und fragen uns, ob wir mit der kleinen hin können wenn wir ihr die Kopfhörer anziehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie erst ab ca. 4 Monaten sind. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen? Lieben Dank schon mal :)
Schallwerk Kopfhörer - ab wann?
Ganz genau kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich war gestern das erste Mal zu einer ähnlichen Probe, und meine Tochter (5 monate) ist einfach eingeschlafen mit den Kopfhörern. Und war vorher auch ganz entspannt. Scheinen gut zu funktionieren die Dinger😊
Waren sehr zufrieden.
Wir waren mit der Kleinen mit ein paar Wochen auf einer Hochzeit wo die Musikkapelle gespielt hat. Hatten nichtmal Kopfhörer, weil ich an das echt nicht gedacht habe. Hat die Maus einfach verschlafen. Also ich würde sagen rauf nit den Kopfhörern und gut ist.
Es kommt wahrscheinlich ein bisschen drauf an, wie ihr an dem Auftritt teilnehmen wollt. Wenn du mit Baby in der Trage Tuba spielen möchtest (blöd gesagt) würde ich sie auf jeden Fall aufsetzen, weil da ist ja das Risiko, dass am Gehör was passiert größer, als dass es am Kopf etwas drückt.
Wenn ihr nur mit dem Kinderwagen zum Zuhören kommt, könnt ihr ja gucken wie laut es wird und ob man sich evtl. etwas weiter weg stellen kann und die Kopfhörer aber zur Sicherheit mitnehmen, falls es sie doch stört
Wir haben genau die gleichen und haben die immer mal wieder benutzt seit unsere Tochter 8 Wochen alt ist.
Sie ist super reizoffen und viele laute Menschen waren für sie schnell zu viel. Wir hatten sie ca. alle 2,5 Wochen mal auf. Bei großer Familienfeier an Weihnachten als sie im Tich geschlafen hat, beim indoor Chor Auftritt vom Papa oder in der Boulderhalle wenns super voll war.
Haben geguckt, dass sie die nicht länger als 1-2 Stunden am Stück auf hat.
Sie kennt die Teile und lässt sie auch jetzt mit 8 Monaten noch auf. Zum Beispiel beim Triathlon, wo einige mit ihren Babys ohne Gehörschutz direkt vor den Musikboxen standen.
Ich find die Dinger großartig 😀
Beim absetzen solltet ihr nur gucken dass ihr in eine sehr ruhige Umgebung geht sonst erschrecken sich die Mäuse weil sie auf einmal wieder was hören.