Ab wann krabbeln

Hallo ihr lieben,

Ab wann konnten eure Babies krabbeln und wie hat es so angefangen?
War es eher von jetzt auf gleich oder eher mit Vorankündigung? 😅
Ist nur reines Interesse wie es so bei euch lief 😍
Freu mich auf ganz viele Stories von euch 😊

Lg Sabine + Marlon (8 Monate)

1

Sie ist bestimmt 4-5 Monate in einem Affentempo gerobbt. Wir dachten, sie lässt das Krabbeln aus und hat dann doch noch mit Krabbeln wie eine lahme Schnecke angefangen.

2

Meine könnte bestimmt mit 9½Monate krabbeln, aber robben und an Gegenstände hochziehen und laufen macht mehr Spaß... vielleicht kommt es noch, wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm :-)

3

So um 9 Monate herum. Erst ewig gerobbt und vorher auch an Möbeln hochgezogen.

4

Meiner ist nie gerobbt, sondern hat sich ca. von Monat 5-8 rückwärts durch die Gegend geschoben, was ihn mega frustriert hat. Mit so 6,5 oder 7 Monaten hat er angefangen in den Vierfüßler zu gehen und zu wippen und mit ziemlich genau 8 Monaten ist er losgekrabbelt. Erst einige "Schritte" und nach wenigen Tagen konnte er es perfekt. Die Freude bei uns allen war unbeschreiblich (weil die Laune endlich besser wurde) 😆

5

Mit 5 Monaten ist mein Sohn durch die Gegend gerobbt, und auch immer wieder in den 4 Füßler Stand gegangen und mit so 6 Monaten dann zum Krabbeln gewechselt.

6

Nach sechseinhalb Monaten, gerobbt ist sie nur kurz, bald darauf ist sie dann auch den Wänden entlang gegangen. Wir haben später erfahren, dass das offenbar nicht nur Vorteile hat. Sie hatte zwischen vier und fünf eine Therapie, weil sie Mühe hatte, Sachen über die Körpermitte hinaus zu koordinieren, z.B. beim Malen oder bei Bastelarbeiten. Robben trainiert das angeblich. Ob es wirklich daran liegt, kann man natürlich hinterher nicht mehr beweisen. Und steuern kann man es ja sowieso nicht.

7

Bei uns war es eher ein robben. Mit 11Monaten lief er und mit 12/13 Monaten, hat er dann verstanden wofür die Knie da sind 😅🤣

8

Hi Sabine,
Bei uns ist das krabbeln eigentlich fast ausgefallen. Irgendwann gegen 6-7 Monate hat er angefangen sich rückwärts weg zu schieben, aber so richtig gekrabbelt ist er nicht. Mit dem ersten Geburtstag dann gelaufen.
LG

9

Der Große war auf den Tag genau 7 Monate als er gekrabbelt ist (und sich zeitgleich das erste Mal hochgezogen hat). Mit knapp 6 Monaten konnte er robben und hat sich ab da immer in den Verfüßler gestellt und gewippt. Mit 11,5 Monaten lief er.

Der Kleine ist jetzt knapp 10 Monate. Er robbt seit er 7 Monate ist, das ist inzwischen völlig perfektioniert. Krabbeln kann er wohl, aber noch recht frisch, so mit 9 Monate würd ich sagen, hier mal ein bisschen, da mal ein bisschen, aber wenn er vorwärts will (und das will er meistens), dann auf den Bauch und los. Er geht auch mal in den Verfüßler, also er kann das, hat aber wenig Interesse daran. Entweder er robbt, oder er zieht sich irgendwo hoch. Ich bin gespannt ob er überhaupt noch groß krabbeln wird oder gleich zum laufen über geht. Er fängt er gerade an Möbeln entlang zu laufen

Bearbeitet von Jolana