Thema Babybett (großes Bett 140x200!? Idee)

Hallo ihr lieben,
wir als Familie haben ein kleines großes Problem.
Ich hab einen Riesen schnarchbär in unserem Schlafzimmer.
Mein Sohn 5 Monate wird dadurch oft wach, wie ich auch.
Wir haben schon alles probiert und abklären lassen aber keine Chance, es ändert sich nichts.
Mein Sohn schläft ein Beistellbett oder neben mir in unserem Bett. Auf meinem Arm will er selten einschlafen. Er brauch viel Körperkontakt was ich ihm auch gebe.
In seinem Zimmer bzw in seinem Babybett kann er nicht schlafen weil ich ihm dann einfach fehle beim einschlafen und weiterschlafen.
Wenn mein Mann nicht da ist (beruflich) schlafen wir beide wie ein Stein und mein Sohn kommt nur 1x die Nacht für die Flasche.
Jetzt brauchen wir eine Lösung !!!
Habe mit überlegt ob wir uns ein großes Bett (140x200) ins Kinderzimmer stellen statt dem Babybett.
Damit ich und mein Sohn in seinem Zimmer schlafen können und er und ich auch die Ruhe bekommen die wir benötigen.
Gleichzeitig gewöhne ich ihn an sein Zimmer (nein ich möchte noch nicht das er alleine schläft)
Habt ihr Erfahrung? Wäre das eine gute Idee? Bzw die beste Lösung?

1

Wir schlafen zu allermeist mit beiden Kindern im Familienbett. Es gibt aber Situationen in denen jemand "ausgelagert" wird. Bspw. wenn jemand krank ist, oder der Papa Alkohol getrunken hat. Für diese Zwecke haben wir in beiden Kinderzimmern noch normale 90×200 Betten. Finde also die Idee gut, die du hast. Unser großer (3) schläft inzwischen auch manche Nächte allein in seinem Zimmer.

2

Hey,
wir haben ein 140er Gästebett in welchem wir abwechselnd alleine schlafen während der jeweils andere im Schlafzimmer beim Baby schläft. Da dort auch der Wickeltisch ist, macht es aktuell für uns so Sinn.
Ganz generell würde ich definitiv getrennt schlafen an eurer Stelle. Es bringt nichts wenn dein Sohn und du nicht schlafen können, weil dein Mann schnarcht.

Liebe Grüße

3

Wir sind Team Bodenbett, haben eins in 120x200, aber würde mittlerweile auch gleich 140 nehmen, da noch komfortabler. Haben begonnen als mein Sohn 5 Monate alt war und mittlerweile kann er sicher alleine raus und rein krabbeln. Ist auch toll um zum Einschlafen beim Kind dabei zu liegen und ggf später nochmal raus zu gehen 🤗

4

Nächtliche Grüße aus dem 90x200 Bodenbett 😁

6

Wow wie schafft ihr das auf 90cm 😆 hast du ein Baby das brav gerade schläft? Meiner liegt immer quer hahaha 🙈

7

Er schläft meistens auf mir 😬🤪

weitere Kommentare laden
5

Wir haben ein Bodenbett mit 140x200 und mein Sohn und ich schlafen da jede Nacht gemeinsam ☺️