Komischer Ausschlag :(

Hallo zusammen
Ich weiß, das ist kein Ärzte Forum oder ihr seid keine Ärzte, aber ich verzweifle gerade etwas und wollte nach Meinungen fragen. Vielleicht hatte das ja auch jemand von euch?
Mein kleiner ist 10 Monate alt und wir sind seit gestern zurück aus dem Urlaub. Es war für ihn das erste mal Chlor Wasser und Sonnencreme.
Außerdem hab ich für die Zeit Shampoo und Lotion ( und auch die Sonnencreme) von der Marke Paediprotect benutzt, statt wie sonst von Hipp. Er hat seit längerem einige Hautstellen die etwas trocken, rau und rot sind, laut Kinder- und Hautarzt ist es neurodermitis. Die betroffenen Stellen sind Hals, Ellenbeuge, Kniekehle und Schienbein Bereich. Nun hat er seit paar Tagen an den Ellenbeugen und am Schienbein rote „Pickel“ fast schon Krater mäßig bekommen und es wird jeden Tag mehr hab ich das Gefühl. Der Hautarzt konnte uns erst für nächsten Freitag einen Termin geben weshalb wir zum Kinderarzt sind. Sie hat kurz drauf geguckt und meinte sofort wegen der neurodermitis und den verschiedenen Produkten ist es eine Hautirritation. Sie hat uns eine Creme zum anrühren verschrieben. Jetzt hab ich ihn eben eingecremt und zusätzlich Fieber gemessen und er hatte eine Temperatur von 38,3. daher mache ich mir Sorgen. Außerdem hat er an der Fußsohle auch eine Art Blase bekommen ☹️

1

Also das erste Bild sieht schon arg aus. Würde definitiv morgen nochmal zu einem (anderen) Arzt! Oder meintest du eh diesen Freitag Hautarzt?

2

Ja ich finde auch, dass es sehr krass aussieht und am anderen Fuß hat er es auch nur leichter. Wahrscheinlich fahren wir dann ins Krankenhaus, wer nimmt uns morgen sonst noch :( und nein, der Hautarzt Termin ist leider erst nächsten Freitag. Das dauert mir zu lange..

3

Meine Tochter reagierte in den ersten drei Jahren allergisch auf Stechmücken, teilweise auch mit Fieber. Die entzündeten Stellen sahen so aus, wie auf deinem Bild.

4

Daran hab ich noch gar nicht gedacht .. was hast du dagegen gemacht? Oder ging es von selbst weg

5

Wir hatten zweimal eine Reaktion ( hoch entzündete Stiche und Fieber) da musste sie sogar Antibiotika einnehmen. Danach bekamen wir eine spezielle Salbe, wo jeder Stich direkt damit behandelt wurde, damit die Allergie erst gar nicht ausartet.
Und natürlich jegliche Vorsichtsmaßnahme getroffen, die möglich waren, wie Fliegengitter, Abwehrmittel zum Auftragen, etc.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

das sieht eher nach entzündeten Stichen aus.

Mein Sohn hat auch Neurodermitis oder eine Art davon, weiß gerade den richtigen Namen nicht, ist zum Glück nicht tragisch.

Aber das sieht ganz anders aus.

ist mehr so rot und wir dann schuppig/rissig, wenn wir nicht cremen. Er meldet sich nicht immer. Über Winter/Herbst/Frühling ist es eigentlich immer nur die linke Kniekehle, da geht es nie ganz weg. Aber da reicht ab und an eincremen, wenn er merkt, es fängt an zu jucken (jeden Tag cremen würde helfen, aber da ist der Herr zu faul und da es ja keine lebensbedrohliche Folgen hat, sondern nur etwas juckt und unangenehm ist, darf er da selbst dran denken)
Jetzt wo es wärmer wurde, waren es beide Kniekehlen und die Armbeugen. Nach dem 2. Tag am Meer war es ganz schlimm, dann haben wir viel gecremt (ging dann plötzlich ohne Gejammer :D ) und dann hatte sich die Haut wohl daran gewöhnt und es war ok. Wir haben aber auch weiter abends dann noch eingecremt und immer nach dem Baden im Meer im Hotel dann geduscht.
Aktuell ist wieder Ruhe.

8

Es ist Hand Mund Fuß 😅 waren im Krankenhaus

9

Das passt natürlich auch zu den Symptomen. HMF ist so richtig fies. Ich wünsche euch eine schnelle Besserung.

Bearbeitet von volltreffer-2017