Temperatur

Mein Baby (7Monate) hat sein Dienstag Temperatur. Dachte erst, es seien die Schneidezähne, die grad durchbrechen. Aber seit gestern schnarcht sie beim schlafen und trinken, als sei die Nase etwas zu. Und seit gestern abend ist die Temperatur auch manchmal höher, schwankt aber immer so zwischen 37,7-38,3 (sonst hat sie meinstens eher 36,6). Sie ist etwas müder als sonst, schläft länger am Stück und ist vielleicht etwas weniger fröhlich und mobil als sonst und hat heute ihren Milchbrei nicht gegessen (ist aber eh nicht ihr Favorit und stillen klappt), alles in allem wirkt sie aber ok. Sie fühlt sich nur meist ziemlich warm an, selbst wenn es mal nur 37,7 sind. Bei mir würde ich sagen:ich brüte was aus. Bei meinem Baby bin ich natürlich besorgter. Ab wann sollte ich zum Arzt? Morgen ist ja Freitag…und das Wartezimmer im Zweifel voll mit kranken Kindern

1

Ich würde sonst morgen beim Arzt anrufen und fragen ob du vorbei kommen sollst mit den Symptomen.
Schaue erst einmal ob die Temperatur weiter steigt. Ab 38,5 würde ich mich auf jeden Fall morgen beim Arzt mal vor dem Wochenende vorstellen.

Ansonsten ist ja viel schlafen bei Krankheit auch gut, damit der Körper sich auf das immunsystem konzentrieren kann. Und wir Erwachsenen essen ja dann auch weniger. Du solltest aber schauen, dass sie genug trinkt, ob pre oder stillen. Damit bekommst du ja wenigstens noch Nährstoffe in sie rein.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

War bei uns ganz genauso als die Zähnchen kamen, oder kurz davor waren 😞
Ich habe auch bei der Ärztin angerufen. Sollte dann zum abhören lassen kommen. Aber auch erst, als er röchelig geatmet hat.
Gute Besserung 😊!

3

Hey,
also man sagt dass durch die durchbrechenden Zähne das Immunsystem von den kleinen geschwächt ist. Also das Fieber kommt nicht primär vom Zahn sondern als Nebeneffekt. Vor allem bei den kleinen würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen wenn sie Temperatur haben. Vor allem wenn du merkst sie ist schlapp und müde. Dass sie normal trinkt ist die Hauptsache.
Ich würd einfach mal anrufen und fragen ob du vor dem Wochenende vorbei kannst, weil nichts ist blöder als am Wochenende beim Bereitschaftsdienst zu hocken zwischen all den kranken Kiddies.. 😬
Schönen Abend und gute Besserung euch 🤗

Bearbeitet von tugce.1
4

Eher umgekehrt. Das Immunsystem hat zu tun, das Symptom ist Fieber und eine Begleiterscheinung sind Zähne, die sich dann durchdrücken