Babytrage Stokke Limas

Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage zur Anleitung mit der Babytrage: Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich möchte ihn in der Trage Stokke Limas platzieren. Ich weiss aber nicht so genau, wie ich die Breite bei den Beinen einstellen soll. Im Internet finde ich viele bzw.keine richtigen Infos. Hat jemand das Modell zu Hause und könnte mir kurz beschreiben, wie es sein sollte? Auch wie man es macht, dass der Kopf richtig hält?

Danke schon im Voraus.

Liebe Grüsse
Nathalie

1

Hi
Der Beckengurt ist mit Klett an dem Stoff befestigt, wo dein Kind drin sitzt (im weiteren Verlauf Stoffteil genannt). Der Gurt geht in den Stoffteil hinein und durch.
Wenn du diesen Stoffteil also enger stellen möchtest, greifst du am Beckengurt entlang in das Stoffteil hinein uns löst den Klett. Dann raffst du das Stoffteil so zusammen wie du es brauchst und fertig.

Bei einem so kleinen Baby kannst du übrigens auch die breite Einstellung belassen und die Beinchen in der Trage lassen, sodass die Beine angewinkelt sind. Wie ein Frosch.

2

Ah okey. Das heisst, ich muss bei meinem Sohn die Breite noch nicht anpassen? Das ist für ihn dann nicht zu breit bzw. unangenehm?
Danke für deine Antwort.

3

Es kommt darauf an.

Möglichkeit 1) du stellst so eng es geht. Setzt ihn hinein und lässt die Beinchen links und rechts rausgucken. Achte darauf, dass nichts abgeklemmt wird.

Möglichkeit 2) du stellst ganz breit und hockst dein Kind in die Trage. Kein Bein und kein Fuss guckt raus. Das Kind sitzt komplett drin.

Bearbeitet von MareiK
4

Schau mal hier, ist von Stocke direkt.

https://www.youtube.com/watch?v=OW0RGF1ZgGk

5

Laut Hersteller ist die Trage erst ab einem Monat bzw 4 Kilo geeignet. Vielleicht ist dein 3 Wochen alter Schatz noch etwas klein für die Limas. Ich habe sie ab ca. 7 Wochen verwendet, das ging, war aber auch noch etwas breit. Aber besser sie sitzen zu breit als zu schmal ☺️

Ansonsten frag doch mal deine Hebamme, ob sie die Trage mit dir anlegt. Habe meine immer bei so etwas drüber schauen lassen.

In neugeborenen Alter fand ich aber für die Stützung des Köpfchens ein Tragetuch mit eingerollter Mullwindel als Stütze am besten 😊