Blutfleck im Bett und ich weis nicht woher

Guten Morgen, meine kleine 6 Monate wacht gerade auf ich gucke zu ihr und sehe ein blutfleck im Bett, aber nur im Bett nicht auf ihrer Klamotten oder im Gesicht. Aber woher soll der kommen das macht mir schon etwas sorgen hatte das auch schon mal jemand einfach ein blutfleck im Bett und wusste nicht woher?

1

Hey ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich hatte das schon öfter bei meinem großen sohn. Da war er allerdings schon 5-6 Jahre alt. Ich habe da auch immer mal wieder auf dem kopfkissen kleine blutflecken gefunden und bin einfach immer davon ausgegangen, dass das aus der nase kommt weil er auch gerne mal popelt 🙈 man hat bei ihm auch nichts gesehen wo es herkommen könnte. vielleicht hat sich dein baby einfach irgendwo gekratzt, wo man es nicht sehen kann oder so. Jedenfalls habe ich das bei meinem sohn schon länger nicht mehr festgestellt, es schien von allein aufgehört zu haben. Ansonsten wenn du dir natürlich große sorgen machst, würde ich immer den Kinderarzt dazu befragen. Liebe Grüße

Bearbeitet von CMendt
8

Hallo, ich habe die Stelle gefunden sie hatte getrocknet Blut im Ohr da hat sie sich wohl gekratzt 🙈,

2

Das ist jetzt ne Frag wie soll dir das jetzt jemand beantworten?
Aber wenn der Fleck weder auf der Kleidung noch am Kind war dann kann ja egtl nix sein kann es nicht sein dass der Fleck von dir ist?
Oder er hat sich einfach gekratzt und hatte ne Mini Wunde die jetzt nicht mehr zu sehen idr?

Bearbeitet von chaos-queen88
7

Hallo, ich habe die Stelle gefunden sie hatte getrocknet Blut im Ohr da hat sie sich wohl gekratzt 🙈..

3

Hi du,
keine Panik wegen dem Blutfleck! Sowas kann echt harmlos sein. Vielleicht war es ein Mückenstich oder die Mücke selbst? Mit 6 Monaten könnte sie auch zahnen - da blutet manchmal das Zahnfleisch bisschen.
Schau sie einfach mal in Ruhe an, ob du was findest. Wenn's nochmal passiert oder du dir echt Sorgen machst, ruf beim Kinderarzt an. Meistens ist's aber nix Schlimmes.

6

Hallo, ich habe die Stelle gefunden sie hatte getrocknet Blut im Ohr da hat sie sich wohl gekratzt 🙈.

4

Mein Baby hatte tagsüber einfach mal so etwas Blut um den Mund herum... Eine Quelle konnte ich nicht finden und es kam auch nicht mehr. Habe mir dann zusammen gereimt dass bestimmt Zahn Nummer 3, der gerade am durchbrechen war, schuld war. Kommt bei euch sowas in Frage? Zähne am kommen, Zähne schon da, dass sie sich im Schlaf vielleicht auf die Zähne oder Lippe gebissen hat?

Wenns nicht wieder kommt und der Fleck nicht übergröß ist würde ich aber keine großen Gedanken dran verschwenden.

5

Hallo, ich habe die Stelle gefunden sie hatte getrocknet Blut im Ohr da hat sie sich wohl gekratzt 🙈