Hallo..
mein Mann und ich haben beide Corona.
Mein Baby (7 Wochen) hat seit heute Nacht ca. 38 - 38,3° Fieber.. heute Morgen hat er noch super getrunken (Flasche) jetzt merkt man, dass er etwas schwächer und müder wird. Aber werden wir bei Fieber ja auch..
Wir waren heute Morgen beim Kinderarzt und der hat gesagt, dass wir wenn es bis 17 Uhr nicht besser wird mit dem Fieber, wir ins Krankenhaus fahren sollen.
Im Krankenhaus habe ich angerufen und die meinten ich soll nur vorbeikommen wenn ich mir große Sorgen mache..
Bin echt verzweifelt und weiß nicht genau was ich nun machen soll.
Baby 7 Wochen Corona und Fieber
Ins Krankenhaus wegen 38 Grad Temperatur - das hat er so gesagt?
Finde ich etwas seltsam, falls das die „einzige“ Beschwerde ist, die dein Baby hat.
Hat er dir fiebersenkende Mittel gegeben?
Oder vorsorglich etwas zum inhalieren?
Laut Kinderarzt dürfen wir unter 3 Monaten nichts geben. Total komisch alles. Waren gestern zur Sicherheit doch noch im Krankenhaus weil ich einfach verunsichert war. Dort wurden uns auch Fieber Zäpfchen verschrieben, davon haben wir ihm dann gestern Nachmittag eins gegeben und jetzt geht es ihm immernoch super und das Fieber kam auch nicht wieder. Ich denke ich werde den Kinderarzt wechseln😄
Hast du fiebersenkende Mittel da? Dann würde ich die erstmal geben, Paracetamol Zäpfchen, und mir die Lage dann anschauen, wenn es „nur“ das Fieber ist. Ganz viel trinken.
Viel kann das Krankenhaus auch erstmal nicht machen
Welche Paracetamol Zäpfchen kann man so kleinen Babys denn geben? Bei den 125ern steht bei uns ab 6 Monate...wir haben quasi das gleiche Problem mit unsrer 6,5 Wochen alten Tochter.
75er 😊 die sind ab Neugeborenen alter 😊
Paracetamol-Zäpfchen geben, wenn der Allgemeinzustand (schlapp, müde etc ) nicht gut ist. Oder das Fieber sehr hoch.
Ansonsten schauen dass gut getrunken wird, mindestens 6 (besser mehr) nasse Windeln am Tag.
Zum Arzt/Krankenhaus würde ich, wenn das Fieber in dem Alter an die 40 steigt, das Fieber sich mit korrekt dosiertem Paracetamol nicht senken lässt, das Baby die Nahrungsaufnahme verweigert, fast keine nassen Windeln produziert werden oder so Symptome wie anhaltender wässriger Durchfall oder schlimmer husten mit Atemproblemen etc hinzukommen.
Bei bisschen Fieber einfach Paracetamol bei Bedarf und ansonsten einen entspannten Tag zu Hause machen mit viel kuscheln und euch allen gute Besserung 🤗
auf keinen Fall
Mini hatte mit 5 Wochen Corona, wollte kaum trinken und hat das getrunkene erbrochen, dafür nur erhöhte Temperatur. Wir waren im Bereitschaftsdienst, so lange sie trinkt, nicht stark fiebert und die Windeln voll werden sollten wir zuhause aussitzen.
Bei Erbrechen langsam Milch mit dem Löffel, bleibt besser drin.
Die apathische ging hier schnell vorbei, danach wollte Mini nur an die Brust, auch nachts alle 30 Minuten. Sie hat meine Brüste bis zur Explosion genuckelt.
Schau ob du Nasenspray fürs Baby brauchst, die Nase war hier wirklich fies. Sonst viel mit Salzwassertropfen durchspülen und Babys Kopf hoch lagern.
Mini war deutlich schneller wieder fit als ich.
Es ist schon komisch wie unterschiedlich doch die Empfehlungen der Kinderärzte und Krankenhäuser sind.
Mein Sohn, 10 Wochen, hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich von jetzt auf gleich Fieber (38,8), Schnupfen und Husten. Da Nacht und Wochenende habe ich in der Kinderklinik angerufen. Ich selber hatte auch Symptome. Sie meinten ich solle lieber vorbeikommen. Er hat da noch gut getrunken und sein Zustand war gut. Dennoch haben sie uns stationär aufgenommen. Es kam dann raus, das wir Corona haben. Seitdem sind wir im Krankenhaus. Das Fieber ließ sich nicht dauerhaft senken und ging hoch bis 39,3. Er hat dann auch nicht mehr richtig getrunken.
Mir wurde gesagt, dass man bei Kindern unter 3 Monaten sehr vorsichtig ist, weil es manchmal eben auch sein kann, dass ein Baby zwei Sachen hat. Gerade bakterielle Dinge sind sehr sehr gefährlich für die ganz Kleinen, daher schaut man da immer sehr genau hin.
War bei uns jetzt vielleicht anders, weil Wochenende war. Aber die Aussagen, man kann eh nix machen und bis 40 Fieber ist ja kein Problem sehe ich kritisch. Man kann etwas machen und das ist genau untersuchen. Und zumindest mein Kind war bei 39,3 völlig am Ende. Und so kleine Kinder trocknen auch echt schnell aus.
Insofern verstehe ich nicht, warum man deswegen den Kinderarzt wechseln sollte?
Ich war bis jetzt 4 Mal mit ihm beim Kinderarzt, alle 4 Male hatte ich einen anderen Arzt. Jeder sagt bezüglich Fieber etwas anderes. Ich finde es schon verständlich das man da etwas verunsichert ist.
Wir waren ja auch noch im Krankenhaus. Blut wurde dort auch abgenommen und etwas baketrielles auszuschließen. Es war aber alles in Ordnung, deshalb mussten wir nicht bleiben. Es war wirklich „nur“ Corona.
Wie lange ging das bei deinem Baby mit dem schlecht trinken?
Klar kann ich deine Verunsicherung verstehen. Aber auch bei Ärzten ist es halt so, dass die nicht alle dasselbe sagen. Und wenn die alle beim Fieber was anderes sagen, dann mache es halt so, wie es für dich richtig ist.
Er hat vor allem in der Zeit schlecht getrunken, wo er so hoch Fieber hatte. Wenn das Fieber gesenkt werden konnte, hat er ein wenig trinken können. Sonst wollte er eigentlich nur schlafen.