Hallo ihr lieben
meine kleine ist 13 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie schon zahnt. Ich persönlich habe auch mit 4 Monaten angefangen, laut meiner Mutter.
Sie nimmt ihre Finger ständig in den Mund und weint dabei und hat starken vermehrter Speichelfluss. Außerdem hat sie häufiger Stuhlgang, meistens sehr dünn. Dazu kommen
verstärktes Quengeln, Unruhe, unruhiger Schlaf
und leichte erhöhte Temperatur.
Kann es das sein? Ich blende mal ein Bild von ihrem Zahnfleisch ein.
Zahnt mein Baby mit 3 Monaten?
Möglich ist alles. Meine erste Tochter hatte mit 12 Wochen den ersten Zahn, manche werden schon mit Zähnen geboren, andere bekommen den ersten erst mit einem Jahr. Alles dazwischen ist möglich.
Wenn du selbst früh dran warst, kann es durchaus sein, dass du das an dein Baby vererbt hast.
Für mich sieht es nicht danach aus. Bei uns sind vor kurzem die beiden Zähne unten raus gekommen. Das sah anders aus.
Ja kann sein... Meine Tochter ist ein augustkind und hatte Mitte November die ersten 2 Zähne deutlich sichtbar draußen. Danach ging es immer weiter. Erste Wackelzähne draußen mit ganz frisch 5 Jahren. Zum Glück bei ihr wenig Zahnungsprobleme.
Kind 2 hat dann erst mit 10 1/2 Monaten Zähne bekommen. Kind 3 mit 6 1/2 Monaten.
Jap meine kleine hat auch in dem Alter angefangen sogar sehr stark der erste Zahn ist allerdings jetzt erst fast da mit 10 Monaten
(beide Schneidezähne unten ) gleichzeitig 🥹
Dein Bild die Wulst ist völlig normal und man sieht auch nichts von Zähnen. Meine hat mit 5 Monaten unten so ausgesehen:/-
Jetzt mit 7 Monaten kommt oben der erste raus.
Will sagen wenn sie kommen sieht man es eindeutig
Meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass die Zähne in den Kiefer "schießen" bevor sie durchbrechen. Vielleicht macht das deinem Baby ja zu schaffen. Meiner war damals auch so alt als ich das ansprach. Bis der erste Zahn kam, dauerte es noch ewig. Aber man weiß ja nie...