Pulver setzt sich ab

Hallo,
Ich brauche eure Hilfe

Ich bereite seit Monaten die Flasche schon wie immer vor. Seit gestern Abend ist die Flasche so.. woran liegt es ?
Ich benutze den Cooltwister aber schon ewig & Bebivita Pre.

Habe immer das Wasser durch den cool twister laufen lassen, angegeben Löffel rein &‘ dann ungerührt wie immer, hat sonst wunderbar funktioniert. Seit den letzten 3 Flaschen sieht es so aus wie auf dem Foto..

Dachte vielleicht lag es an der Backung Pulver aber bei der nächsten ist es genauso.

1

Wie lange stand die Flasche denn?

Wenn du die zu lange stehen lässt, können sich wässrige und fettreiche Komponenten aufspalten.

6

Die stand 5 Minuten die Flasche, aber wir haben die unserem Kind so auf keinen Fall gegeben.
Nach den 3 Flaschen die so komisch aussahen, waren die anderen Flaschen wieder normal, ganz merkwürdig und habe immer zubereitet wie sonst auch..

8

Vielleicht hast du das Gerät gereinigt und es sind Spuren von Reinigungsmittel?

weiteren Kommentar laden
2

Das sieht ja wirklich merkwürdig aus. Dass das Wasser klar/gelblich ist, obwohl Milchpulver drinnen ist?! Und oben so viel Schaum, obwohl du nur umgerührt hast. Ich würde das meinem Baby glaube ich nicht zu trinken geben. Entweder noch eine neue Packung kaufen, nicht dass etwas mit den Chargen nicht stimmt, oder mal komplett "von Hand" anmischen. Ein Versuch wäre es wert...

3

Ich kenne das nur von der HA-Milch, die ich beim ersten Kind hatte, aber die sah immer so aus, sobald sie kurz stand. Schon merkwürdig, dass es jetzt plötzlich kommt.

4

Wir haben auch schon immer die Bebivita Pre. Allerdings nutzen wir keinen Cooltwister.

Die Milch hat bei uns noch nie so ausgesehen, selbst wenn sie schon etwas länger gestanden ist. Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass das Pulver im trockenen Zustand mal klebriger und mal feiner ist. Aber immer paar Packungen und so und paar Packungen so. Denke auch, dass das an den Margen liegt.

Ich würde das meinem Baby auch nicht geben. Vielleicht mal direkt an Bebivita wenden und das schildern, vielleicht haben ja mehrere Leute solche Packungen zu Hause und ihr bekommt euer Geld zurück.

Bearbeitet von Blaubeere93
5

So habe ich die Milch noch nie gesehen.. Sehr merkwürdig!
Wir nehmen eine andere Marke und rühren nur von Hand an, aber auch wenn die Flasche mal etwas länger stand (nachdem Kind getrunken hatte, aber sich noch was drin befand), sah es nicht so aus.

Ich würde auch raten, mal direkt beim Kundenservice anzufragen. Vielleicht ist denen sowas schon bekannt und sie haben Tipps oder es liegt tatsächlich an dem Pulver der Charge🤔
Solange das so aussieht, würde ich es dem Kind nicht anbieten und ausprobieren, wie es ist wenn man es von Hand anrührt ohne CoolTwister. Entweder es liegt am CoolTwister oder am Pulver - was anderes kann ich mir nicht vorstellen 🤔🤔

Viel Erfolg!
Wäre spannend, wenn du uns am Laufenden halten könntest.

7

Es war nach den 3 komischen Flaschen alles wieder normal &‘ habe genauso angerührt wie immer.. ganz merkwürdig..
ich hatte die 4 Flasche dann angerührt und extra stehen lassen um zu schauen ob sie sich wieder absetzt, aber tatsächlich war alles wie es sein soll..

Habe unserem Kind natürlich vorher die Flaschen so auf keinen Fall gegeben.

9

hats gestern bei euch gewittert/gestürmt/geregnet? Denke das aktuelle wechselwetter zsm mit cooltwister ist ne Combi die nicht immer glatt läuft.

11

Das Gerät wird nicht mit dem Strom benutzt. Deshalb hatte es damit wohl eher nichts zutuen😄
Hab ich aber auch noch nie gehört das es daran liegen könnte, das der Cooltwister nicht klappt wegen dem Wetter.. aber danke für die Info

12

war auch nicht die Aussage … geht um wärme/kältegefälle und Luftfeuchte. Man stellte auch früher die Milch raus für saure Milch Kompott bei so wetter wie die letzten Tage.