Nebenwirkungen MMR Impfung 4-fach :-

Hallo,

Mein Sohn ist genau 15 Monate, er wurde vor 10 Tagen geimpft. Nach 4 Tagen bekam er Fieber, damit haben wir so 5 Tage gekämpft, mal wars ganz leicht mal höher Beim Arzt waren wir, alles in Ordnung.
Dann kommt jetzt dazu dass er nichts essen möchte, also er weint sobald er das essen sieht, will es nicht mal probieren :/
Schon immer war er sehr wählerisch, aber hat trotzdem viel gegessen, jetzt will er nichts absolut nichts, in der Nacht trinkt er seine Milch.
Ich mach mir Sorgen weil er wird schnell abnehmen und es ist ja auch nicht gesund, dass er nichts isst.

Generell hat er sich nach der Impfung stark verändert, sehr reizbar, viel am weinen, will nicht selber spielen….

Kann das von der Impfung kommen ? Wie lange dauert sowas, falls jmd. Ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?

1

Hallo,

eine Impfkrankheit bei der MMR Impfung kann vier Wochen lang gehen. Tritt bei ca 2% der Geimpften auf. Bei uns dauerte es ca 3 Wochen ab 8 Tage nach der Impfung. Die Temperatur war ab dem Zeitpunkt für 6 Monate um 1 Grad höher als normal (ca 37,8). Das hat sich jetzt seit kurzem zum Glück gelegt und ich hoffe, das bleibt auch so.
Blut wurde untersucht, war unauffällig.
Fieber hat sie seitdem mindestens alle 4 Wochen, oft ohne weitere Symptome. Das war davor nicht so.

Kann sein, dass euer Kleiner sich einfach noch unwohl fühlt, weil sein Immunsystem noch kämpft.
Vielleicht ist es aber auch ein ganz normaler Entwicklungsschub, und er ist deswegen verändert.

Alles Gute

2

Hmmm, ja das kann auch sein, ich hoffe er wird wie früher ein fröhliches aufgewecktes Kind. so jammwet er nur und dass er nicht essen möchte, macht mich auch zu schaffen :/

3

Same here!!

Wir haben vor rund 2 Wochen die MMRV bekommen und es ist einfach blöd.
Nach 10 Tagen kam hohes Fieber für 2 Tage und es besteht nach wie vor eine quengeligkeit, die ich nicht kenne.
Mini explodiert förmlich bei jeder Kleinigkeit, weint, schreit, bockt.
Wir waren gestern beim Arzt, es sei alles unauffällig und vielleicht einfach ein Schub.

Klar, kann sein, kann ja immer auch ein entwicklungsschritt sein. Aber auch hier in der forensuche findet man einige Beiträge zu Ich nenne es mal „wesensveränderung“ nach der MMR.
ich hoffe, genau wie du, dass dieser Spuk schnell ein Ende hat.

Wahnsinn, was so eine Impfung mit einem kleinen Organismus machen kann.

4

Da gib ihn tagsüber auch Milch,wenn er nicht essen mag.

Vlt.kommt auch ein Backenzahn,da sind sie ja auch schlecht drauf.

Bei meiner fing Fieber 7 Tage nach der Impfung an,blieb 2Tage und war weg,danach hatte sie auch wieder gegessen.