Camping mit Baby, Anzug benötigt

Hi zusammen, wir wollen campen gehen, das erste Mal mit unserer Tochter, 6 Monate.

Sie wird langsam mobil, ich habe keine Erfahrung, da nur große Kinder. Welchen Anzug der nicht 8000€ kostet, Wind/wasserresistent ist, könnt ihr empfehlen?

Freu mich auf Tipps, wenn ihr was zu verkaufen habt mit Vinted Profil evt, dann gern anbieten. Sommer lässt ja dieses Jahr leider zu wünschen übrig.

LGr

1

Huhuuu, ich hab zwar keine Erfahrung mit Anzügen/Neos (falls du sowas im Kopf hast), aber wollte einen Tipp zu Mobilität und "Außenbereich" geben, falls ihr das nicht sowieso macht: wir hatten einen mobilen Zaun (Steckelemente und Netz) dabei und es war herrlich. So konnten wir verhindern, dass die Krümel ständig weg oder uns Wohnmobil gekrabbelt sind und man konnte auch mal sitzen und was trinken - und die Kleinen hatten trotzdem einen gewissen Auslauf auf der Parzelle. Bälle und Co. rollen nicht gleich weg etc ... das hat bei uns so Ruhe reingebracht...

Waren so ziemlich die besten 70 Euro, die ich fürs Camping jemals ausgegeben hab. 😅

3

Kannst du das mal als Link senden, welches ihr da habt?

5

Das Such-Stichwort ist "Mobiler Schafzaun". Da könnt ihr dann schauen, welche Länge für euch Sinn macht (hängt ja auch vom Gefährt und Stellplatz etc ab).

Viel Spaß!!

2

Hej,

wir sind jetzt schon seit vier Wochen mit Bus und Dachzelt unterwegs, größtenteils in Skandinavien. Hab ihr vor der Abreise beim Mamiladen einen Zweiteiler von CeLaVie im Abverkauf gekauft - ist wirklich das wichtigste Kleidungsstück auf dieser Reise :D ist auch praktisch, wenn man mal nur die Jacke braucht.

LG

4

Oh danke, fallen die größengerecht aus? LGr und weiterhin gute Reise :)

6

Ich habe zwar nicht vorhin geantwortet, kenne und nutze aber CeLaVi bei meinen Kindern. Ich finde, dass die Sachen recht großzügig geschnitten sind.

weiteren Kommentar laden
8

Geht’s denn um den Herbst? Jetzt im Sommer braucht man ja eigentlich Nix.
Wir hatten um Ostern rum (0-10°) einen wollwalk Anzug (Hessnatur) mit Matschhose drüber. Tatsächlich die von Aldi. Da hab ich bei 3 Kindern nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sachen von Tchibo sind auch ganz gut.
Letzten Herbst war es ein einfacher Regenoverall der bisschen mit Fleece gefüttert war. Auch von Aldi.
Ggf halt noch einen zweiten wenn der andere super dreckig ist.

9

Ich finde für das mobile "Bodenalter" die BMS Matschhosen mit Füßen goldwert. Ist hier bei beiden Kindern zwischen 7 Monaten und Laufenlernen das wichtigste Kleidungsstück gewesen