Reisebuggy Empfehlungen

Hallo zusammen
Wir sind auf der Suche nach einem Reisebuggy. Er soll für den Urlaub (ggf. auch Handgepäck tauglich) genutzt werden. Laut Internet soll der Bugaboo Butterfly gut sein, der ist uns mit über 400€ allerdings zu teuer für den Zweck.
Habt ihr Empfehlungen für uns?
Vielen Dank schonmal 🌻

1

Wir waren vor zwei Wochen erst im Urlaub und hatten unseren Hauck Buggy mit dabei (Hauck Kinder Buggy Shopper Neo II).

Der war preislich bei ca. 80 Euro. Wir finden ihn gut. Er hat gute Räder, ist stabil und läuft sehr ruhig. Wir waren echt überrascht. Und unsere Tochter hat in dem Buggy geschlafen wie ein Stein - im teueren ABC schläft sie nicht 🫠

Allerdings ist das Faltmaß größer als bei dem Bugaboo, ins Handgepäck passt er also nicht. War aber bei unserem Flug überhaupt kein Problem und wir bekamen ihn auch ohne Kratzer zurück.

Wir wollten nicht zu viel Geld für den "Zweitwagen" ausgeben, weil wir den ABC schon bevorzugen.

2

Ja, unser Reisebuggy ist megagut (für uns). Lionelo Alexia, ist sehr unbekannt. Ich hatte ihn ehrlich gesagt nur bestellt, weil wir sehr spät dran waren und ich nicht wusste, ob wir die anderen rechtzeitig zugeschickt bekommen.

Wir haben uns auch den von Hauck und Ergobaby angeschaut, aber uns dann für den oben entschieden.

Das hatte folgende Gründe, man muss halt immer schauen, was einem selbst am wichtigsten ist:

- Das Packmaß von Lionelo ist zwar größer, aber für den Flug ist es kein Problem (mit Auto muss man sehen, unseres ist groß)
- Er ist viel, viel besser zusammen- und aufzufalten als die anderen, auch mit einer Hand
- Er ist sehr gut zusammenklappbar zu tragen
- Er ist viel leichter
- Er war auch noch richtig günstig (wir haben im sale 120 Euro gezahlt)
- Er hat sehr große Reifen für einen Reisebuggy
- Er lässt sich komplett flach stellen (war für uns ausschlaggebend, Baby war erst 3 Monate)
- hat ein seeehr großes Sonnensegel, das wirklich Schatten macht
- Hat eine Lüftungsluke, durch die man Blickkontakt zum Baby halten kann

Negativpunkte:
- Zusammengefaltet groß, dafür aber sehr flach
- Komfort, für Kopfsteinpflaster ist er nichts
- Ich wusste nichts über die Firma und habe mir Gedanken über Schadstoffe gemacht. Allerdings hat der ADAC von der Firma eine Babyschale getestet und die war schadstofffrei. Das hat mir dann gereicht.

Alles in allem war es eine unserer besten Anschaffungen. Da unser richtiger Kinderwagen sehr groß ist, nehmen ich ihn manchmal auch für die Stadt zu Hause. Und er steht sehr oft im Wohnzimmer als Einschlafhilfe.

Bearbeitet von Hoffnung-87