Aida Reise mit Baby / Impfschutz

Hallo zusammen,

wir haben eine Reise mit unserer 8 Monate alten Tochter geplant und in der Eltern Info steht, dass ein vollständiger Impfschutz vorhanden sein muss.

Weiß vielleicht jemand von euch, ob und wie das kontrolliert wird? Unserer Tochter fehlt noch eine Impfung, die sie nach der Reise erhalten soll. Wird man dann nicht mitgenommen?

In der Hotline kann mir die Frage nicht beantwortet werden, daher dachte ich ich frage hier mal nach. Vllt hat ja jemand Erfahrung.

Danke vorab.

1

Hey,
steht denn dort was konkret vollständiger Impfschutz ist? Oder geht es dabei um die Einreise in andere Länder und ggf. daher anders geltende Pflichtimpfungen?

Eine Pflichtimpfung ist ja hier mMn nur die MMR für Kinder und die ist doch vor 11 Monaten gar nicht empfohlen?

3

Da steht nach Empfehlung des RKI.
Die Men B fehlt meiner Tochter noch 🙈 und Rota hat sie nie bekommen, dafür wäre sie ja jetzt auch zu groß. Hmmm wäre auf jeden Fall ärgerlich, wenn wir nicht mitreisen können.

2

Du wirst den Impfausweis zeigen müssen.
Ja, es kann passieren, das ihr dann nicht mit dürft.

4

Ok krass. Danke schön!

5

Warum krass? So sind die Regeln.

weitere Kommentare laden
8

Wir überlegen auch nächstes Jahr mit Baby und Kleinkind nochmal mit der Aida zu fahren.
Babys dürfen ab 6 Monaten mitfahren,da kann der Impfschutz noch gar nicht vollständig sein.
Auf der Homepage steht aber,dass man bei Reise mit Baby auf jeden Fall beim Kundendienst anrufen soll.Habt ihr da schon nachgefragt?
Bei unserer Großen wollten sie letztes Jahr keinen Impfpass sehen.

9

Danke für deine Antwort.

Ja wir haben die Reise telefonisch gebucht. Da wurde jedoch nichts zu Impfungen gesagt und soweit dachte ich in dem Moment auch nicht.

Dass sie vollständig geimpft sein muss, haben wir durch die Eltern-Info erfahren und auf telefonische Rückfragen haben wir leider unterschiedliche Antworten erhalten.

Ich dachte jetzt ich frage mal, ob jemand Erfahrungen hat. Danke dir!

10

Wie alt war denn deine große zum Zeitpunkt eurer Reise?

weiteren Kommentar laden
12

An Bord herrscht keine Impfpflicht und wir mussten keinen Impfpass vorlegen - falls jemand eine ähnliche Frage hat :-)