Papaphase mit knapp 11 Monaten wer kennt es ?

Hallo ihr lieben,

leider will mein Sohn aktuell nur zu Papa, er streckt nach ihm die Arme aus und wenn ich ihn nehmen will weint er direkt. Kennt ihr das war das in dem Alter ungefähr auch so bei euch ?
Bin bissl traurig weil ich ja wirklich alles mache für ihn.

1

Diese Phasen kommen und gehen. Unser Sohn hat auch immer wieder so Episoden, wo er meine Frau absolut bevorzugt, ob das jetzt konkret mit elf Monaten war kann ich nicht mehr sagen, aber es ging früh los.

Versuch es nicht persönlich zu nehmen, er will sich damit nicht gegen dich wenden. Ich versuche immer, auch coole Dinge mit unserem Sohn alleine zu machen und biete mich immer wieder an, aber wenn er nur Mami will und sie verfügbar ist, dann soll er zu Mami.

Ansonsten: genießen. Hau dich aufs Sofa oder geh lange baden, denn diese Phase bedeutet für dich auch Freiheit, me-time. Versuch doch ein wenig auf das Positive zu fokussieren. Dein Sohn liebt dich, und Papa auch, der zusätzlich im Moment irgendwie cooler ist. Das ändert sich auch wieder.

2

Wir hatten diese Phase leider bei beiden Kindern nicht und ich hätte es mir so so sehr gewünscht.
Ich war und bin immer die Nummer eins und es wird oft geweint, wenn nicht ich, sondern der Papa zur Stelle ist.
Ich empfinde das als recht anstrengend und wäre manchmal auch gerne so entbehrlich wie der Papa 😅🤪

Diese Phasen sind aber ganz normal und ändern sich in der Regel auch immer mal wieder (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe mich 😉).