Hey ihr Lieben,
Mein kleiner (6 Monate alt) bekommt seit ungefähr 4 Wochen Beikost. Wir sind also beim Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei angelangt. Seitdem er Fleisch Brei bekommt, ist er nachts schrecklich unruhig… er wälzt sich hin und her, weint etwas, schafft es nicht mehr einzuschlafen und das geht über Stunden so… ich war gestern von 1:30 Uhr bis kurz vor 4 mit ihm beschäftigt, habe kein Auge zubekommen. Dann irgendwann kam ein lauter Pups, danach ging es wieder und er hat geschlafen bis um 6 Uhr.
Aber da kann doch etwas nicht stimmen… mein großer Sohn hatte nicht solche Probleme mit dem Fleischbrei und ich habe nun auch schon 2 Tage hintereinander verzichtet, ihm Beikost zu geben und nur gestillt.
Ich werde das im August auf jeden Fall auch dem KiA mitteilen bei der U-Untersuchung.. aber kennt so etwas jemand von euch?? Was könnte ich tun, damit es besser wird?
Wäre um Tipps sehr dankbar ☺️
Baby Nachts extrem unruhig wenn es Beikost bekommt
Einfach Birnenbrei oder Pflaumenmus anbieten. Meine hatten ab Einer nennenswerten Fleischmenge festeren Stuhl. Kann schonmal bisschen Schwierigkeiten geben bei der Umstellung.
Wir haben eh direkt vom Familientisch und selten mal Brei, daher hat es bei uns gedauert.
Achja. Meiner bekommt grundsätzlich Verstopfung wenn er zahnt. Durch die Schmerzen/Jucken am Zahnfleisch ist er angespannt. Um normal Stuhlgang zu haben muss er sich aber gut entspannen. Daher bekommt er da auch Probleme und gerade nachts windet er sich dann und will pupsen oder sich erleichtern. Wenn es wirklich nicht besser wird und er sich gar nicht beruhigen lässt (meiner kratzt sich dann auch immer wenn er unruhe hat) gebe ich dann IBU. Sobald die Zahnungsschmerzen gelindert sind merkt man wie er sich entspannt und da kommen die Pupse raus.
Früher hat hier Beißring geholfen bei den ersten Zähnen. Oder auch Mal Dentinox. Mittlerweile bringt das aber nix mehr.