Tagesstruktur mit Kleinkind (Baby) 14 Monate

Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr das mit der Tagesplanung

Ich habe das Gefühl immer alles viel zu spät zu machen und eigentlich nichts geschafft zu haben.

Meine Kleine ist zur Zeit sehr anhänglich und das macht alles nur noch herausfordernder.

Ich schaff es nicht jeden Tag raus mit ihr.
Sie kann noch nicht laufen und im KiWa ist zu Unglücklich und in der trage ist es für mich zu warm und auch schmerzhaft.
Diese Zwischenphase ist sehr anstrengend.

Wie regelt ihr das?

Ich brauche input...

Lieben Dank

1

Uff, den ganzen Tag nicht raus gehen ist - zumindest für mich - schon ne Belastung.
Ich würde kurze Strecken wählen und sie dann halt 5 Minuten meckern lassen im KiWa (wenn ihr Spielplätze um die Ecke habt). Oder ihr den Schnuller geben wenn das hilft - bei unms gabs den nur zum schlafen - aber so gar nicht raus können wäre mir sehr aufs gemüt geschlagen - gerade jetzt im Sommer.

Ansonsten Fahhrad? Vielleicht ist das was für sie (der Sitz für vorne war hier ab Tag 1 sehr beliebt).

Ansonsten:
Was meinst du mit "nichts zu schaffen"? hausarbeit? Spielen? Raus gehen?

2

Bin dann oft mit ihr in den Park, Picknick-Decke ausgebreitet und Menschen zugeschaut, vorgelesen, Ball gespielt...wir haben übrigens keine Tagesplanung. Ich mach es auch von meinem eigenem Gemüt abhängig. Manchmal habe ich z.B. Lust mit ihr Boot zu fahren, manchmal gehen wir ins Museum oder nur in den Park usw.

Bearbeitet von Artio