Welcher Kindersitz

Hallöchen liebe Eltern,

meine Süße ist entwächst langsam aber sicher ihrer Babyschale. Sie wiegt ca. 9,5 Kilo und hat bald die 80cm Länge erreicht. Kann ich da noch einen Reborder nehmen oder soll ich da schon einen nach vorne ausgerichteten Kindersitz nehmen? Das Kind ist wirklich schon groß.

1

Hi,

natürlich, gibt auch Reboarder bis 120cm und 25kg.
Lasst euch von einem grünen Fachhändler beraten.

LG

4

Wer oder was ist ein grüner Fachhändler?

8

Grüne Fachhändler sind spezialisiert auf die Beratung zu Kindersitzen. Sie haben bis zu einem gewissen Alter ausschließlich Reboarder im Sortiment.
Dazu gehören: Zwergperten und Händler aus dem Verbund Kindersitzprofis, Kindersitzexperten und Familie Bär.

2

Reboarder. Sie sind bis ca. 4 Jahre und können vorwärts und rückwärts gerichtet genutzt werden.

Aber 15 Monate rückwärtsgerichtet fahren ist Pflicht, besser auch noch länger.

Wir haben den Römer britax und sind sehr zufrieden. Theoretisch sogar ab Geburt nutzbar. Unser kleiner fährt seitdem wieder gerne Auto.

3

Welchen genau habt ihr denn da?

5

Den :)

weiteren Kommentar laden
7

Bitte bei den "kindersitzprofis ,familie Bär oder zwergsperten " beraten lassen . Dort wird geschaut das der Sitz zum.auto und Kind passt am besten kauft ihr euch einen reborder der bis 125 cm geht . Erst dann sollte man das Kind nach vorne gerichtet fahren .

9

Dem ist einfach nichts hinzuzufügen 👍

Wir fahren jetzt mit Kind 2 im BeSafe Stretch und im Zweitwagen im Axkid Minikid. Der Große ist bereits vor 10 Jahren auch im BeSafe und Axkid gefahren. Wir würden diese Sitze immer wieder kaufen, wenn Sie zum Kind passen. Beide haben den schwedischen Plustest (sehr strenger Crashtest) bestanden. Mehr Sicherheit geht nicht.

Er hat den Minikid bis zum Schluß ausgereizt, da war fast 7 und danach so traurig, dass es keinen neuen Reboarder mehr gab.

Bearbeitet von mami-in-spe
10

Auf jeden Fall Reboarder! Die sind wesentlich sicherer und es gibt welche, die wirklich lange genutzt werden können. Mein ältestes Kind ist mit 5 aus dem Axkid Minikid herausgewachsen, da passten die Schultern nicht mehr so richtig unter die Kopfstütze.