Hallo Mamas und Papas,
Frage steht oben und Umfrage unten.
Freue mich über eure Erfahrungen (von denen, deren Babys die Federwiege annehmen und darin schlafen).😊
Liebe Grüße
Marla
An die, bei denen die Federwiege akzeptiert wird - in hellem oder dunklem Zimmer?
Wo steht eure Federwiege?
Also bei uns steht sie im Wohnzimmer und da ist es hell
Bei uns ebenfalls
Die Federwiege steht im Wohnzimmer, es ist sehr hell und TV, Radio oder irgendwas läuft nebenbei, mit Absicht.
Möchte, dass die Tagschläfchen und der Nachtschlaf sich unterscheiden und dass sie auch bei etwas Wirbel schlafen kann.
Klappt für uns gut ☺️
(Sie ist 3,5 Monate)
Schließe mich hier an, mein Sohn ist 4 Monate alt 😊
Wir haben die Federwiege gestern vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer umgestellt 😊
Im Wohnzimmer ist immer super viel trouble und ich konnte tagsüber kaum noch Haushalt machen, da er davon immer wieder aufgewacht ist.
Durch die ganzen Unterbrechungen war er dann teilweise echt verzweifelt müde.
Jetzt im Kinderzimmer schläft er gut.
Das Kinderzimmer hat zwei große Fenster, wo wir bei beiden die Rollläden halb runter lassen, also es ist hell aber nicht lichtgeflutet 😊
Habe für hell abgestimmt. Bei uns stand die Wiege im Wohnzimmer mitten im Getummel. Junior hat da von 3-8 Monaten drin geschlafen tagsüber. Dann hat plötzlich protestiert und schläft nun lieber im Bett tagsüber.👍🏻 wenn er im Bett schläft ziehen wir aber die Tür ran, weil unser Hund sonst reinlaufen würde. Somit ist es ruhig. Abdunkeln tun wir den Raum aber nach wie vor nicht. Nur am Abend.
Bis sie 5 Monate alt war im hellen Esszimmer, dann haben wir die Wiege ins Schlafzimmer gestellt und dunkeln den Raum immer ab ☺️ (ich habe bei einer Schlafberaterin gelesen, dass man ab X Wochen abdunkeln soll, daher haben wir das dann einfach so übernommen😅)
Bei uns hing sie zwischen Wohnzimmer und Esszimmer. Tagsüber und wenn das Licht an ist, dann war es hell. Nachts und ohne Licht war es dunkel.
Die ersten 3-4 Monate im hellen Zimmer und danach abgedunkelt. Wenn ich möchte dass möglichst lange geschlafen wird dunkel, wenn es ein nap sein soll eher hell.
Die ersten Monate war es bei uns egal ob hell oder dunkel. Jetzt ist sie 9Monate und schläft eigentlich nur gut ein, wenn es sehr dunkel ist. Seit sie ca. 5/6Monate war, wurde es schwieriger im Hellen.
Sie ist aber auch ein sehr reizoffenes Kind und kommt selbst schlecht zur Ruhe... (habe noch eine 9jährige hier, bei der es ähnlich war).
Ich denke es ist auch etwas typsache.
Ich danke allen für‘s Antworten und Mitmachen bei der Umfrage!
Ich kann gerade nicht jeder einzeln antworten und danken, denn bei uns ist gerade Corona ausgebrochen 😩
Mama, Mausi 4J und Mini 12 Wochen 😔