An die mamas deren Babys locken haben

Hallo liebe Mamas,

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt. Bis jetzt zeigen sich noch keine locken. Ich habe glatte Haare und dicke Haare. Der Papa kommt aus Tunesien und seine Familie haben die meisten locken. Bis jetzt zeigt sich noch nicht wirklich was lockiges auf dem Kopf unserer kleinen. Aber ich habe gelesen dass es auch manchmal einfach später kommt und eine Freundin hat eine Tochter die ein Jahr älter ist und sie hatte auch glatte Haare und jetzt seit 3-4 Monaten locken sich die Haare. Daher wollte ich euch mal fragen, wann haben eure Babys denn locken bekommen? Sind die geblieben oder wieder verschwunden (bei Mamas die vielleicht auch schon ältere Kinder haben)

1

Hi,

bei uns konnte man ab etwa 10 Monaten (vorher waren die Haare zu kurz) erahnen, dass Motte keine ganz glatten Haare hat.
Seitdem sprießen sie und werden immer lockiger. Mittlerweile hat sie ziemliche Korkenzieherlocken, die lang gezogen bis zu den Schulterblättern gehen, so aber nicht mal viel länger als die Ohren sind 😅.
Mal sehen obs so bleibt.

LG Ghost mit ❤️ 26 Monate und 🥜 29+3

2

ich kann dazu leider noch nichts viel sagen, bin aber selbst schon soo gespannt 😄
Ich habe Locken, meine Mutter, Großmutter ebenfalls und hoffe sehr, dass unser Sohn das ebenfalls geerbt hat 🥰
Er ist jetzt 5 Monate alt und hat erst wenige feine Härchen, die ihm aber teilweise schon ziemlich vom Kopf abstehen, hinten aber zB dann wieder ziemlich glatt sind, außer sie sind nass oder er schwitzt, dann wellen sie sich 😁 An der rechten Kopfseite hat er ein ganz langes Haar, das immer waagerecht wegsteht und tatsächlich schon eine Locke formt, ich liebe es 😂

3

Ich bin auch gespannt ob unser kleiner Mann locken bekommen wird 🤭
Ich hatte als Kind ganz lange wellige Haare bis zum po und mein Mann war ein richtiger Lockenkopf. Jetzt sind meine glatt geworden und mein Mann ist nach wie vor ein Lockenkopf 🤣
Bis jetzt hat der kleine (7 Monate) zwar viele aber noch ganz glatte Haare ☺️mal schauen

4

Unser Sohn bekam Locken mit ca.1,5 Jahren- davor waren Sie zu kurz!
Dann wurden Sie immer mehr und es sah toll aus- bis Sie mit 2,5 doch etwas zu lang waren, wir zum Frisör waren-
seitdem glatte Haare! ;o)

Er ist nun knapp 11 Jahre alt und die Locken kamen nie mehr wieder!
Mal sehen wie es bei unserer Tochter ist.

5

Hat man erst ab 1 Jahr ca. gesehen, die ersten Babyhaare waren nicht lockig. Dann gings aber ziemlich schnell bis zum kompletten Lockenkopf!!