Wie viel Milch trinken eure Babys noch ca 11 Monate alt

Hallo ihr lieben,

mein Sohn wir in wenigen Tagen 11 Monate alt.
Nachts trinkt er keine Flasche mehr. Er bekommt dann morgens gegen 5-6 Uhr seine erste Flasche 200 ml. Dann gegen 8-9 Uhr isst er Frühstück. Mittags und Machmittags und abends isst er auch schon. Abends kriegt er dann noch eine Flasche. Trinken tut er so zwischen 150-200 ml Wasser. Wie ist das bei euch so ? Ab wann brauchen Babys denn keine Milch mehr ?

1

Also mein Baby ist 10 Monate. Aber meine kleine trinkt noch 4 Flaschen am Tag. Sie isst sehr wenig , nur früh etwas Joghurt und manchmal etwas Mittag und Abendbrei. Aber auch nicht immer , oft möchten sie nur Milch.

2

Babys (=0-12 Monate) brauchen immer Milch!
Auch Kleinkinder im zweiten Lebensjahr brauchen noch Milch, um mit allen wichtigen Nährstoffen gut versorgt zu sein.

6

Also er bekommt ja noch Milch. 2 mal am Tag eine Flasche und in seinen Abendbrei mische ich 200 ml Kuhmilch

3

Es ist ganz individuell wie lange Kinder Milch brauchen. Kommt auch darauf an, wie schnell die Zähne kommen und wie viel sie sonst schon essen.

Manche Babys brauchen schon mit 10 Monaten keine Milch mehr, andere noch länger als 2 Jahre.

Meine Tochter habe ich mit 19 Monaten abgestillt. Da hatte sie nur noch zum Kuscheln am Nachmittag und zum Einschlafen am Abend getrunken.

4

Ich habe meine Kinder je 12-14 Monate gestillt. Sie haben vom Familientisch mitgegessen. Zuerst als Beikost, nach dem Abstillen komplett. Milchnahrung habe ich noch nie gegeben.

5

Meine wird nächste Woche 10 Monate alt, bekommt alle 4Std eine Flasche außer Nachts zwischen 0-2 Flasche.
LG

7

Morgens immer 235ml
Dann gibts zwischendurch Snacks
Mittagessen seid neustem kein Brei sonder BLW
Nachmittags Obst-Getreide
Abends unterschiedlich manchmal noch ne Flasche mit 235ml oder Abendbrei.
Gerade beim Zahnen eher nochmal ne Flasche abends.
Kurz und knapp 1/2 Täglich.
Er wollte einfach am Tag keine Milch mehr trinken.
Laut Kinderärztin kein Problem dann es gegen Mahlzeit zu ersetzen.

8

Also meine Maus 8,5 Monate trinkt tatsächlich nicht so viel Milch. Morgens kommen wir mit 2 Flaschen auf max. 200ml und vorm Schlafengehen ist auch die Frage, ob sie überhaupt trinkt. Wenn dann max 90ml. Sie isst dafür komplett brei mittag, nachmittag und Abend. Wenn sie nicht isst oder nur etwas, dann biete ich die Flasche an. Ja man sagt, dass die Milch immer nummer eins sein soll, aber wenn die kleinen sie einfach nicht mehr wollen, dann ist das nunmal so.

9

Unser grosser Sohn bekam solange Pre Nahrung bis alle Mahlzeiten durch Breie ersetzt worden sind, dann gab es statt Pre -Nahrung Wasser oder Tee!

Beides - Brei und Pre ist ja übertrieben viel für die Lütten.

Morgens hat er glaub Ich mit 12 Monaten angefangen einen Becher Kuhmilch zu trinken!

13

Wasser/Tee biete ich auch ab mittagsbrei an bis zum abendbrei. Heute musste ich mittags noch ne Flasche machen. Brei wollte sie nicht aufessen. Aber mehr als 30ml waren nicht drin. Sie war schon seit etwa 4 Monaten eine schlechte tribkerin geworden. Deswegen haben wir schon früh mit Brei angefangen. Aktuell isst und trinkt sie ganz schlecht und hat sogar leicht abgenommen. Heute wurde es, bis auf den mittagsbrei, besser. Sie hat mir nachmittag und abend bis auf ein paar löffel den ganzen Brei (190g) gegessenbund jetzt zum schlafen gehen sogar nochmal etwa 80/90ml pre.

10

Im ersten Lebensjahr soll Milch die Hauptnahrung bleiben. Mind bis zum 2. Geburtstag sollte Milch weiterhin eine dominante Rolle spielen, darüber nach Bedarf. Ähnlich wie mit dem stillen.

11

Über den Tag maximal 200ml, an einigen Tagen auch keine.
Zum Einschlafen 100ml und nachts 2-3 mal stillen, da weiß ich natürlich nicht wieviel.
Sie war tagsüber schon ganz ohne Milch, aber da hat sie allen Babyspeck verloren, mit dem mobil werden braucht sie wohl die zusätzliche Energie.