Absolut frustriert, weil "eingesperrt"

Hallooo,

Ich muss mal meine Frustration und meine Verzweiflung irgendwo einfach raus lassen.

Mein Baby ist 13 Wochen alt.
Ein lustiges, liebes und eigentlich mega entspanntes Baby.

Raus gehen zum spazieren war immer schon ein Thema, aber entweder ging der Kinderwagen oder die Trage.
Seit zwei Wochen geht beides nicht mehr.
Kaum losgegangen im Kinderwagen schreit er wie am Spieß.

In der Trage eigentlich dasselbe, nur das er sich noch mit aller Kraft weg drückt und Dan los lässt und somit mit seinem Kopf unkontrolliert rum wirbelt und sich auch schonmal mit der Stirn auf meine brust donnert um dann noch mehr zu weinen.

Ich fühle mich komplett eingesperrt und bin auch teilweise richtig genervt.

Ich habe 3 tragen und ein Tuch versucht.
Im Kinderwagen mit Sonnensegel und ohne, Netz zum gucken auf und zu, bauchlings oder auf dem Rücken, mit Spieluhren... Nix zu machen.
Meine Hebamme sagt, er sieht mich, er hört mich, er hat alles was er braucht, ich soll weiter fahren bis er aufhört - kann ich nicht. Bin ich zu weich für.

Gibt es noch irgendeine Idee, wie ich mit meinem Baby auch draußen Zeit verbringen kann?
Oder zumindest in der Lage bin, mal eben zwei Teile einzukaufen ohne den gesamten Laden mit Geschrei zu beschallen?

Würdet ihr trotzdem raus?

Anmelden und Abstimmen
1

Kannst du die Babywanne umdrehen?

Also so das er nicht zu dir schaut sondern raus schaut?
Vielleicht beim Spazieren mal zu dir, mal woanders hin drehen.. natürlich nicht all zu lange wegen Überreizung und so, aber das wäre vielleicht eine Lösung.

2

Mit der Babywanne leider nicht, aber der Maxicosi passt auf das Gestell und darin ist er zwar zu mir gedreht, aber kann sehr viel mehr sehen.
Das hat leider auch nur 5 Minuten genützt 😞
Es macht mich wirklich traurig.
Bringt ja auch nix, wenn er es so furchtbar findet. Dann hat er ja nix davon. Frische Luft bekommt er auch im Garten, aber ich würde mich so gerne eine Runde am Tag bewegen mit ihm zusammen.

3

Schade. Hätte gedacht das es vielleicht eine Lösung sein könnte.

Aber ja ich kann dich vollkommen verstehen das man mal raus will und sich richtig bewegen.
Vielleicht mit Spielzeug?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte das bei meinem Sohn eine zeitlang auch bei meinem Sohn. Habs dann einfach durchgezogen mit dem Kinderwagen und irgendwann hat er dann aufgehört.
Meinen Kinderwagen kann man umdrehen sodass das Kind was sieht. Das hat auch geholfen.

7

Wie lange hat dein Sohn denn geschrien, bis er sich beruhigt hat?

Hast du keine bösen Blicke bekommen?
Ich wurde eben fast mit Blicken gemeuchelt.
Vor allem der Dorfpfarrer 🤔

11

Ja manchmal hat er sehr lange geschrien 🙈 weil ich aber wusste, dass ihm sonst nichts fehlt, hab ichs durchgezogen. Meine Nerven waren allerdings gespannt wie Drahtseile und ich war auch genervt.
Besser würde es eben als er im Kinderwagen nach vorne schauen konnte und was gesehen hat. Da hat er sich dann schneller beruhigt.
Die Blicke kenne ich auch. Hab es versucht zu ignorieren und einfach nicht mehr hin gesehen.
Bin dann aber auch oft Waldwege gegangen oder Straßen wo ich wusste, dass es da ruhiger ist. Erst wenn das Geschrei vorbei war bin ich dann direkt ins Dorf.

weitere Kommentare laden
8

Hey versuche doch mal ihn dir mit trage oder Tuch auf den Rücken zu setzen. Meiner findet das total gut, er kann dann mehr sehen ist aber trotzdem bei mir. Man braucht etwas Übung aber dann klappt es irgendwann. Ich hab am Anfang mich aufs Bett gekniet falls doch mal was schief geht beim nach hinten schieben. Inzwischen kann ich das überall. Lg

9

Ich habe 3kinder ...ja...so Phasen hatten wir auch .

Ich musste aber raus und Dinge erledigen.

Also Augen zu und durch .

Es

12

Bist du nicht von bösen blicken gemeuchelt worden?
Es war eben ganz schlimm! Als ob ich das nur mache um mein Kind zu quälen.
Ich kann ihn nunmal nicht mit zwei Händen tragen und den Wagen noch nach Hause schieben.

Mir fehlt da echt das Selbstbewusstsein und irgendwie tut er mir auch leid.

20

Und wenn schon ...sollen sie doch doof gucken 😅arbeite da echt an deinem Selbstbewusstsein

Es wird noch viele Situationen geben,wo du denkst " japp,das schreiende Etwas da, ist von mir !" 🤣🤣

Aber da muss man drüber stehen

weitere Kommentare laden
10

Doppelt

Bearbeitet von 3Kids87
14

War bei meiner Tochter auch so als sie 13 oder 14 Wochen alt war. Vorher war KiWa kein Problem, plötzlich Geschrei bzw. ich bin dann immer nur noch gegangen wenn sie müde war. Aber sobald sie wieder wach war (oft nach 30 min) sofort Geschrei. Der Gamechanger war bei uns auf dem Bauch liegen und vorne das Verdeck aufmachen, so konnte sie nach vorne raus schauen. Irgendwann hat auch diese KiWa-Schreiphase aufgehört (vieles ist immer nur eine Phase) und seit Monaten liebt sie ihren KiWa wieder und könnte Stunden darin verbringen. Daher halte durch, es ändert sich wieder. Probiere weiter verschiedene Dinge aus, vielleicht ist es auch eher die Trage im Moment und probiere es immer mal wieder im KiWa.
Alles Gute!

Nachtrag: Wenn sie arg geschrien hat, habe ich rausgenommen und getragen. Ich war danach völlig fertig aber wenigstens musste ich das Geschrei nicht mehr hören :-)

Bearbeitet von mariellah
22

Danke für deine Antwort 😊

Ja auf dem Bauch mit Guck Fenster haben wir auch schon probiert 😞

15

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt hier alle als Rabenmutter verteufeln werden: habt ihr einen Sportsitz für den Kiwa?

Unser Kiwa hatte das und meine Jungs waren so ab ca. 4-5 Monaten absolut unzufrieden mit dem Liegen in der Wanne. Ich hab sie dann in den Sportsitz gepackt, so schräg wie möglich gesetzt so dass sie zwar etwas erhöht lagen und damit einen besseren Blick hatten, aber ich konnte den Sitz ganz flach machen sobald sie eingeschlafen waren. Dann lagen sie auch so flach wie in der Wanne. Das fände ich zumindest noch die „schönere“ Lösung im Vergleich zur Autoschale auf dem Kiwa-Gestell.

Ansonsten: jap, diese Schreiphase, sobald meine Jungs sich „eingeschränkt“ fühlten, kenn ich auch. Da mussten sie dann leider zeitweise aber auch einfach durch, es ging nun mal manchmal nicht anders. Böse Blicke von Passanten müssen dir egal sein. Es wird immer jemand doof schauen weil er meint, die Trage sei einengend für dein Kind oder weil dein Kind in der Wanne nicht nah genug an dir ist – ist eagl, du machst es in den Augen der Anderen sowieso falsch.

Denk auch an dich, igel dich nicht ein. Natürlich soll man sein Kind nicht stundenlang schreien lassen, aber da geht’s ja eher um das „Alleine lassen“. Dein Kind ist bei dir, es hat alles was es braucht. Ist einfach ne blöde Phase, geht auch wieder vorbei.

Vielleicht kannst du dein Kind auch einfach auf den Arm nehmen und du setzt dich irgendwo in ein Café oder eben irgendwo an einen belebten Ort, lässt es auf deinem Arm herumschauen bis es wegdämmert und dann kannst du es vielleicht im Kiwa ablegen. Hat bei uns oft funktioniert, dass sie müde wurden beim Beobachten über der Schulter „hängend“ oder auf dem Schoß angelehnt.

17

Kannst du deinen Sohn ihn Bauchlage in die Wanne legen und vorne so ein Verdeck/Guckfenster öffnen. Dann sieht er was und du kannst spazieren.
Mein Sohn hat das aber auch gehabt. Trage doof, wagen doof. Nur auf dem Arm doof. Ich bin dann meist in der Trage los, weil ich das Gefühl hatte das ich so sein schreien begleite und ihm Trost geben kann, auch wenn ich genervt war…. Die Leute haben auch immer geguckt, aber da muss man sich ein dickes Fell wachsen lassen.

18

Ich denke, ihm ist langweilig. Würde mit ihm rausgehen in der Trage, wenn das nächste Schläfchen absehbar ist, in der Hoffnung, dass er unterwegs einschläft. Am Anfang evtl den Treppenschritt machen, das hat bei uns immer zur Beruhigung geführt.
Und auf jeden Fall ein dickeres Fell wachsen lassen. Als Mama ist man immer irgendwelchen Blicken ausgesetzt.

23

In der Trage kann er ja auch viel sehen, aber er schreit dann trotzdem 😞