Kommen die Zähne?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und weint seit paar Tagen unerträglich. Ist nur am sabbern, Hände nur im Mund und total unzufrieden.
Kann es sein das er zahnt? Ich habe ein Foto von seinem Zahnfleisch hochgeladen, weiß nämlich nicht wie es aussieht wenn Zähne kommen da es mein erstes Kind ist.
Bin gespannt was Ihr zum Zahnfleisch sagt. 😃
Viele Grüße ☀️

1

Ich denke eher, dass die Zähne Gerede im dem Kiefer einschiessen. Das könnte bei uns auch so um den Dreh gewesen sein..
Hast du schon Beißring gekühlt oder anderes beissspielzeig versucht?
LG :)

2

Nein habe ich noch nicht versucht. Wie lange bleiben denn die Schmerzen? Also wann geht es Ihm wieder gut. Schlafen tut er auch schlecht. Hilft Paracetamol Zäpfchen?

3

Hey,

bei unserer Tochter (10W) ist es momentan exakt das Selbe. Bei unserem Sohn war es damals auch um die Zeit, dass die Zähnchen sich durchs Kiefer geschoben haben. Die positionieren sich aber dann nur, und brechen noch nicht durch. Bis zum ersten Zahn vergingen noch ca. drei Monate ab da. Aber weh tut dieses Durchschieben den kleinen dennoch. Paracetamol hilft bei Zahnungsschmerzen ja.

Man konnte die Schneidezähne oben dann richtig unter dem Zahnfleisch sehen als sie dann endlich in Startposition waren.
Wenn ein Zahn aber dann tatsächlich durchbricht, ist es oft gerötet oder geschwollen, und irgendwann bildet sich dann wie so ein transparenter Strich im Zahnfleisch. Und dann bricht er durch.

Liebe Grüße 😃

4

Hallo,
Also ich kann nicht beurteilen, ob die Zähne kommen oder nicht.
Aber mein kleiner hatte letzten Sonntag auch extreme schreianfälle. Er sabbert auch viel und die Hand ist oft im Mund. Die Zähne sind es bei ihm nicht laut KiA. Ich vermute bei uns war es Überreizung des kleinen Mannes. Haben dann die Woche „isoliert“ verbracht. Also viel zuhause, viel kuscheln und etwas in der Natur draußen. Bis jetzt kam das nicht mehr vor.
Kann auch ein Entwicklungsschub sein.
LG :)

5

Also für mich sind da keine Zähne im Anmarsch. Die kannst du im Zahnfleisch auch richtig doll sehen, wenn die raus kommen. Auch wenn das Foto es nicht richtig zeigt, sehe ich da jezt kein richtigen Zahnduechbruch. 11 Wochen klingt dann eher nach 2. Schub. Bei uns kamen die unteren Zähne erst vor kurzem und das war anders. Sie hatte permanent ein warmen Kopf und hat ständig gepustet sodass die Lippen vibrieren. Und dann konnte man die Zähne auch richtig im Zahnfleisch sehen.