Vitasauri Kids D3

Hi
Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Produkt ?

Bzw. andere rezeptfreie Alternativen zu den D-Fluorette Tabletten ?

1

Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit Bigaia mit Vitamin D gemacht. Fluorid haben wir bislang nicht gegeben. LG

4

Bigaia ist aber nur für Zugabe in Muttermilch oder geht’s auch in Milchpulver ?
Stillen klappt bei uns leider nicht

5

Wir haben Bigaia mit D3 auf einen Plastiklöffel getropft und das so gegeben. Und danach gab es Milch, um alles runter zu spülen.
Wir hatten vom Kinderarzt Dekristol-Tropfen, aber davon bekam mein Sohn Bauchweh. Vom Bigaia D3 gibt man 5 Tropfen am Tag und wir haben die Dosis langsam gesteigert. Inzwischen verträgt mein Sohn auch die Dekristol-Tropfen. Beim Dekristol kann man den einen Tropfen einfach auf den Finger tropfen und das Baby abschlabbern lassen.

2

Habe grade mal nachgesehen, das von dir genannte Öl ist Vitamin d3 in mct Öl. Das musste ich auch erstmal nachschauen:

„Daher eignen sich MCTs bei allen Erkrankungen, die mit einem Mangel an Gallensäuren oder Lipasen einhergehen. Dazu zählen beispielsweise Erkrankungen der Gallenwege, Leber, Bauchspeicheldrüse oder die zystische Fibrose (Mucoviszidose).“ -hat dein Kind sowas?

Und „ MCT-Öl ist in der Keto-Ernährung vor allem als Fatburner und Appetithemmer bekannt, der den Stoffwechsel ankurbeln und dadurch die Fettreserven dahinschmelzen lassen soll.“ - finde ich jetzt nicht so Baby geeignet


Hat es denn einen bestimmten Grund warum du dich dafür interessierst?



Wir nehmen hier Vigantol, gibt es als Öl und als Tablette auf Rezept vom Kinderarzt, da zahle ich 5 oder 6 Euro an Eigenleistung zu.

das Öl gibt es wohl nur auf Rezept. Die Tabletten aber habe ich nach dem Krankenhaus so gekauft, im Krankenhaus hat der Kinderarzt uns auch das Vitamin d3 in Tablettenform gegeben, das Öl hat erst unser Kinderarzt bei der U3 verschrieben.

Bearbeitet von Bottlegreen
3

Die vigantol Tabletten gibt’s ohne Rezept?

Ich habe aus dem KKH Vitamin D mit fluorit bekommen und bin auf der Suche nach etwas ohne Fluorit

Bin bei Google auf die gestoßen
Aber es wird ja soviel angeboten
Da blickt keiner mehr durch