Ausschlag im Windelbereich

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen, was das ist ? Kann das von der Windel kommen?
Lieben Dank schon mal.

1

Entfern das Bild aus dem Netz und wende dich für solch intime Sachen an deinen Hausarzt oder eine andere Gesundheitsfachperson.

Bearbeitet von Artio
2

Blöd ist dass man bei urbia keine Beiträge selber löschen kann.

An die TE: ich denke bei sowas wäre ich auch nicht gleich zum Arzt gerannt, erst wenn’s sich mehr ausbreitet. Mach ein wenig Salbe rauf und schau ob’s besser wird. Evtl mal andere Windelmarke probieren.

3

Man kann sich an Urbia selber wenden. P.S. ich hab auch nicht gesagt, sie soll damit zum Arzt gehen. Aber man kann ja bei Gelegenheit eine Gesundheitsfachperson fragen, auch z.B. in der Apotheke.

Bearbeitet von Artio
4

Liebe Bine, du hast dir sicher nichts dabei gedacht, das Bild zu posten, aber auch ich würde dir unbedingt dazu raten, dich an Urbia zu wenden und das Bild wieder löschen zu lassen. Ein Bild vom nackten Windelbereich deines Kindes möchtest du nicht im Netz haben!
Abgesehen davon wirkt es auf mich wie eine Scheuerstelle, zB wenn die Windel nicht richtig sitzt kann das passieren. Kann aber natürlich auch etwas anderes sein. Ich würde Zinksalbe drauf machen und wenn es nach zwei Tagen nicht besser ist, zum Arzt gehen. Was auch immer gut hilft bei wunden Hautstellen sind Sitzbäder mit Tannolact oder Kamillin.