Sportsitz halbliegend?

Mein Sohn wird diese Woche 6 Monate alt.

Die Wanne hat er nur ca. 3 Monate akzeptiert. Seitdem nur Gebrüll. Ich weiß , Sportaufsatz erst, wenn das Baby sich selbstständig aufsetzen kann. Aber wie sieht es mit der halbsitzenden Position aus?
Haben den Bugaboo Fox5. Hänge unten mal ein Bild von der Position rein. (Position oben links)

Wir fahren bald in Urlaub und dachten das wäre vielleicht ganz praktisch. Dass wir so nicht stundenlang spazieren gehen ist klar. Was haltet ihr davon? Bzw wann habt ihr die halbsitzende Position genutzt?

Wenn er halb auf meinem Schoß liegt zieht er sich in den Sitz. Wie ein sit up macht er dann.

1

Ich kann das auf dem Bild schlecht erkennen kann man das wirklich ganz gerade machen? Das sieht auf dem Bild aus als wäre da noch ein „Knick“ und dann würd ich es ehrlich gesagt nicht machen…

Es gibt Modelle die kann man ganz flach machen da find ich das vertretbar aber sonst würd ich persönlich das nicht machen

2

Das ,,Rückteil“ kann noch ganz flach gestellt werden. Das Fußteil kann man nicht verändern, das bleibt immer so wie abgebildet

3

Hey😊
Bei uns war das gleiche Theater, meine tochter ist jetzt fast 6 Monate und ich hab auch immer gesagt ich nehm ihn erst wenn sie sich selber hinsetzen kann.
Nur bringt es doch auch nichts wenn den ganzen Spaziergang dann nur gebrüll ist.. soll man dann nicht mehr spazieren gehn bis das baby sltzen kann?
Meinen stell ich flach und wenn das dann gar nicht geht stell ich eine stufe hoch.
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab mich dafür entschieden um trotzdem mit ihr an die frische luft zu können ohne das sie sich in rasche brüllt😊
Liebe Grüße😊

4

Empfohlen ist komplett liegend solange sie sich nicht selbst hinsetzen könne ohne Hilfe oder sich an etwas hochzuziehen.
Deinen Kinderwagen kann ich anhand der Bilder schwer einschätzen🙈
Wir selbst haben die kleine ausschließlich flach liegen lassen und in keine sitzende Position oder halb sitzende Position gebracht.

Bearbeitet von Wunschmama2o20
5

Diese bloß nicht aufrecht transportieren bis sie selber sitzen können gibt es im Ausland nicht. Die Kinder werden auch groß.

Im Hinterkopf behalten, dass es bestenfalls nicht gemacht werden soll, vielleicht noch zusätzlich eine Trage mitnehmen und so wenig wie möglich und so viel wie nötig in den Sportsitz. Vielleicht sitzt euer Kind bis dahin ja auch schon 😉
Schönen Urlaub