Wie werde ich bloß allen gerecht.?:(

Hallo, ich weis nicht ob es hier rein passt aber vllt kann mir wer Tipps geben, und zwar habe ich 2 Kids 4 Jahre und 6 Monate. Das Problem ist ich habe das Gefühl ich werden nicht allen recht, grade mein großen oft muss ich sagen warte kurz. Ich muss noch kurz deine Schwester füttern. Oder das er mal alleine Zeit mit Mama und Papa hat. Ich gehe seid dem sie 3 Monate ist wieder arbeiten. Dann hole ich mein großen ab wir gehen auf den Spielplatz meistens oder Eis essen. Zuhause spielen tun wir leider zur Zeit selten also klar wir Kaspern rum. Aber zuhause komme ich meistens nicht dazu deswegen toben wir auf den Spielplatz. Dann wartet da aber noch der Haushalt, dann denke ich mir wieder mit der kleinen hast du heute auch nicht viel „gemacht“. Dann noch mein Partner wo die Zweisamkeit komplett fehlt. Weil ich seid der Geburt mit beiden Kindern ins Bett gehe um 20 Uhr. Weil ich selbe kaputt bin, ich habe mich sonst immer gerne mal geschminkt Beauty gemacht Nägel usw, dazu habe ich überhaupt keine Kraft mehr oder Lust. Dann wollte ich schon längst mal wieder mit dem abnehmen beginnen weil ich mich total unwohl fühle aber dazu komme ich auch nicht. Kcal zählen ist nämlich auch nicht so einfach. Dann esse ich selber fasst nur noch fast Food weil es halt schnell geht. Dann kommt zwischen durch noch Fahrschule. Ich weis ehrlich nicht wie ich allen gerecht werden kann, vllt habt ihr ja Tipps.?

1

Ich finde, das klingt doch gut, wie du es machst. Es ist halt einfach auch objektiv sehr viel: Arbeit, Kinderbetreuung und noch Fahrschule.
Ist doch klasse, dass ihr jeden Tag rausgeht! Der Herbst und Winter wird doch lang genug. Ich finde, man sollte ja auch etwas mit den Jahreszeiten leben, und das gute Wetter nutzen für Naturerlebnisse und Outdoorsport und wenn es ungemütlicher wird, ist eben wieder mehr puzzeln, kneten und Bücher schauen angesagt.
Ich finde du leistest momentan, sehr viel, dass da irgendwas auf der Strecke bleibt ist klar! Oft wird einem erst Jahre später bewusst, WIE anstrengend es war, allein zwei Kinder zu beschäftigen. Das schlaucht ja schon.
Wenn dich das Gewicht bzw. ungesunde Essen sehr ärgert, könntest du es ja mal mit "gesunden" TK Gerichten probieren. Da gibt es mitlerweile viele Anbieter mit Reis/Nudel/Gemüsepfannen, die damit werben, relativ gesund zu sein;-).
Und zumindest geht es schnell, einfach alles in eine Pfanne hauen, und Kalorien stehen auch gleich drauf.
Wenn du wegen dem Baby ein schlechtes Gewissen hast (Welche Mutter hat das bitte nicht?!) dann kannst du für dein gutes Gewissen ihr ja am Spielplatz auch mal ein Fingerspiel vormachen oder mit ihr ein Buch anschauen. Wohlgemerkt, eher um dein Gewissen zu beruhigen. Ich denke nicht, dass dem Baby etwas fehlt.
Rückblickend hab ich mein erstes Kind wohl eher zu sehr reizüberflutet bzw. "gefördert" und mein zweites Kind nur überall mithingeschleift - Ergebnis: das zweite Kind hat sich später stundenlang alleine selbst beschäftigt und war mir sich und der Welt zufrieden;-). Also du machst da bestimmt alles richtig.
Und dass wir Frauen oft zuerst an uns selbst Zeit einsparen (Beauty) ist ja ein offenes Geheimnis.
Vielleicht würde es dir aber psychisch besser gehen, wenn du dich selbst etwas wichtiger nimmst. Dann hast du vielleicht immer noch nicht abgenommen aber dafür schöne Nägel, und das motiviert einen dann weiter:-).

Bearbeitet von lattemachiatto
2

Und noch als Ergänzung:
Ich finde es gut und normal, dass du dem großen sagst, dass er mal warten muss. So ist das ja öfter im Leben, und da kann er das jetzt doch gut schrittweise lernen.
Das Baby wird das dagegen schon Geburt an lernen "müssen".
Ich weiß noch, wie nervig ich es manchmal finde, wenn ich gerade großen Stress habe, und genau dann mein Kind kommt und fragt: kannst du mir aus der hintersten Kellerecke xy holen, weil das will ich gern mal wieder spielen... oder über Ferienpläne diskutieren will...
Und das immer, während ich am Herd die übergekochte Milch bändige o.ä. und nebenbei telefoniere. Da hab ich auch schonmal geantwortet: Denkst du, JETZT ist ein guter Zeitpunkt dafür?!?
So etwas wie Timing müssen die Kinder ja auch lernen. Und das macht dein Sohn gerade. Beim Babyfüttern ist eben schlechtes Timing.

3

Sehr schöner Beitrag!

Finde auch es klingt doch gut!
Wir Mama`s - natürlich auch viele Papa`s- leisten so viel und es ist fast erstaunlich wie wir alle die Tage meistern!

Würde Dir liebe TE auch raten öfter mal eine kleine Auszeit für Dich zu nehmen- mach Deine Nägel, geh zum Frisör, mach Dir ne Haarkur rein und leg ne Maske auf das Gesicht- es tut so gut und ist wichtig das man sich selber nicht vergisst!

Ja, Paarzeit fehlt uns auch etwas- und wir gehen zusammen ins Bett.
Das ist wirklich manchmal schwierig, aber sollte auch dran gearbeitet werden.