Nebenwirkungen MMR-Impfung???

Hallo an Alle,

Ich bin das erste mal Mama und am vergangenen Dienstag also vor fast einer Woche wurde unser Sohn gegen MMR geimpft.
Der Kinderarzt hatte mich zwar vorgewarnt, dass es zu Fieber und Ausschlag kommen kann, aber Noah hatte bis jetzt weder Fieber noch Ausschlag.
Stattdessen erkenne ich ihn kaum wieder… er ist EXTREM anhänglich und weint ständig, er schläft normalerweise einwandfrei auch ohne mich, jetzt habe ich seit Tagen keine Sekunde mehr in der er ohne mich schläft
Er tut mir so leid, langsam bin ich allerdings auch echt kaputt und weiß nicht ob ich mir unnötig sorgen mache und das einfach vorüber geht oder eben nicht

Danke schon mal für alle Antworten und Tipps!
Liebe Grüße

1

Nach 5 Tagen kamen auf einmal Schmerzen, eine Nacht erhöhte Temperatur und einige Tage anhänglich und recht weinerlich und wenig Hunger. Zeitgleich kam ein Zahn, so dass es nicht ganz klar ist was woher kam, aber es war etwas mehr als eine Woche jeden Tag und jede Nacht immer wieder anders. Ausschlag gab es aber hier nicht.

2

Hallo,

Nebenwirkungen können innerhalb eines Monats nach der Impfung auftreten.
Bei uns ging das Fieber 8 Tage nach der Impfung los und hielt ca 5 Tage an. Seitdem hat sie mindestens alle 4 Wochen Fieber, meist ohne weitere Symptome, was vor der Impfung nicht der Fall war. Ihre Temperatur lag 6 Monate lang bei einem Grad mehr als normal (bei ca 37,8).
Ausschlag gab es hier nicht.

Meist tritt die normale Fieberreaktion aber, wenn überhaupt, eine Woche nach der Impfung auf.

Drücke die Daumen, dass sich bei euch alles ganz rasch normalisiert.

Bearbeitet von IlonaK.
3

Bei unserem 2. Kind waren die Impfnebenwirkungen schrecklich. Er bekam nach einer Woche hohes Fieber über Tage, dann eine Halsentzündung. Er schrie nur noch (trotz unendlich vieler Schmerzmittel). Wir mussten ins Krankenhaus, da er nicht mehr essen und trinken konnte.
Es wurden Abstriche vom Hals genommen und keine Bakterien gefunden, ich gehe also stark von der Impfung aus. Er hatte auch den typischen Ausschlag.
Die zweite Impfung wird er erst nach Antikörperbestimmung und viel später bekommen. Mich hat diese Zeit wirklich mitgenommen. Er ist auch jetzt noch (Wochen später) viel weinerlicher als sonst.

5

Wir haben wegen der 2. Impfung auch den Titer bestimmen lassen. Hätte unser Arzt nicht gemacht, wenn nicht sowieso wegen der dauerhaften erhöhten Temperatur Blut abgenommen worden wäre.
Titer ist bei meiner Tochter ausreichend. Die 2. Impfung braucht sie nicht.

LG

6

Danke, ich werde darauf bestehen (ist doch sowieso eine Privatleistung, oder?) und gehe fest davon aus, dass der Titer ausreicht bei dieser Reaktion. Er hat auf alle Impfungen reagiert, aber so wie auf diese noch nie. Unter keinen Umständen will ich umsonst nochmal so eine Reaktion und Krankenhausaufenthalt riskieren.
Ich bin KEINE Impfgegnerin und unser erstes Kind zeigte überhaupt keine Reaktion.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Unser Sohn hatte auch weder Fieber noch Ausschlag ..
Aber dafür eine totale wesensveränderung 😮‍💨
Die Zeit war so anstrengend ..
Ich habe ihn kaum wieder erkannt nicht einmal zum
Papa wollte er. Wenn er morgens aufgewacht ist hat der Tag mit weinen begonnen und tagsüber war er so anhänglich das ich nicht mal aufs Klo konnte alleine 😀
Wir haben die Tage viel gekuschelt.
Ich kam leider auch zu garnix die Nächte waren sehr schlecht und ich war fix und fertig 😀
Das hat ungefähr so 3-4 Tage gedauert dann war alles vorbei 😀😀
Lg