Hand in mund

Hilfe mein kind ist ein jahr alt und sie steckt ihr hand in ihre Mund hat jemand ein idee was ich machen soll

1

Gar nichts. Das ist doch total normal und nennt sich orale Phase. Erstaunlich, dass es jetzt erst damit anfängt. Normalerweise fangen die Babys ab etwa 3 Monaten an sich alles, auch Hände" in den Mund zu stecken

3

Ja aber ich weiß nicht ob das gut für die zehne ist

9

Und selbst wenn nicht, dann kannst du rs dennoch nicht ändern. Dein Kind wird es immer wieder machen. Meist ist die orale Phase mit 3 Jahren vorbei.

2

Mein Kind ist 2 und macht das noch mit schöner Regelmäßigkeit - na und? 😅

4

Ist doch vollkommen normal.

Einfach abwarten ist halt eine Phase die die Kids durchmachen.

5

Die Kiefermuskeln spielen nicht richtig zusammen, und es entstehen falsche Schluckmuster. Das kann sogar zu Problemen mit der Aussprache führen. Kinder, die dauerhaft am Daumen nuckeln, sind außerdem anfälliger für Erkältungen und Mittelohrentzündungen

7

Das kann auch passieren wenn es zu viel am Nuckel ist oder so.. aber es muss nicht.
Dein Kind ist 1 JAHR alt.

Es erkundet.. es erforscht.. es entdeckt.

Wenn ich mir überlege was Kinder alles entdecken wo ich mir an den Kopf fasse und als eklig empfinde.. ja mei.. lass dein Kind die Welt auf seine Weise entdecken und erkunden solange es das nicht noch mit 3-4 Jahren macht ist doch alles ok.

6

Steckt dein Kind die Hand in den Mund oder nuckelt es am Daumen?

Das Eine Nacht dein Kind zur Entdeckung von Texturen bis die Sensorik in den Händen gut funktioniert oder aber das Zahnfleisch beim Zahnen recht juckt. Das Daumen nuckeln dient zur Befriedigung des Saugbedürfnisses zur Selbstregulation

8

Nichts.
Ist doch ganz normal, beim Zahnen immer noch etwas mehr als sonst.