Wann regelmäßiges lächeln?

Hallo meine Tochter ist jetzt 7 Wochen slt, so seit 1-2 Wochen lächelt sie auch schonmal mit offenen Augen. Wenn man mit ihr spricht, manchmal schaut sie aber dann an einem vorbei und lächelt oder lächelt ihr mobile an. Am Anfang war es nur max. 1 mal am Tag. Jetzt vielleicht so 3-4 mal, aber man muss schon sehr hinterher sein.
Wann sollte es bewusster und regelmäßiger sein. Besonders wenn sie müde wird und das ist sie schnell ist es vorbei. Sie schaut sich aber sehr interessiert um und schaut uns auch oft lange an. Man merkt aber gut wenn es ihr zu viel wird, dann geht der Blick weg.

1

Meine Erfahrung: Es kommt aufs Kind an.

Meine Tochter hat so gut wie nie gelächelt und alles und jeden kritisch beäugt.
Ab 1 J. wurde es dann mehr ;-)

Mein Sohn lacht seitdem er 5 Wochen alt ist sehr sehr viel und aus vollem Hals. Er ist nun 9 Wochen alt :-)

Bearbeitet von -Jess-
2

Mach dir doch nicht so einen Kopf so früh. Das kommt, wenn die Kinder insgesamt mehr von der Umgebung wahrnehmen und dann auch besser auf das was du machst reagieren können. Das ist bei jedem Kind doch anders. Du weißt das die Kinder in dem Alter dich auch eher noch spiegeln als selber zu lächeln?
Aber wenn es immer mehr wird, erfreue dich doch einfach daran.

3

Hallo,
bei uns ging’s so mit 4-5 Wochen los. Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und grinst seit ein paar Wochen alle Gesichter an, die vor ihrem Sichtfeld auftauchen. Egal obs der Papa oder die fremde Dame in der Schlange vor der Kasse ist.

4

Unsere 2 haben schon von Anfang an sehr viel gelächelt.

Unsere Lütte ist nun knapp 5 Monate alt, seit 1-2 Monaten strahlt Sie fast jeden an der lieb mit Ihr spricht, oft bekommt Sie Lachanfälle- total süss!
Kommt immer auf das Kind an- manche lachen ständig, andere kaum.