ABC Design Tulip - Polster herausnehmen?

Hallo Mitstreiter,

vielleicht kennt sich jemand aus. Ich finde einfach keine Antwort in der Anleitung und will nichts falsch machen ... Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und passt nicht mehr so richtig in die Babyschale... Kann man dieses Polster komplett entnehmen ? Die Polster zur Verkleinerung haben wir schon entnommen... Aber die restlichen Polster im entnehmbaren Polster sind fest eingenäht.... Also Frage kann ich das Polster komplett entnehmen siehe Pfeil auf dem Bild ? Ohne Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, damit sie wieder besser rein passt ? Vielen Dank für eure Zeit und Antworten im Voraus . LG

1

Hallo, was heißt denn sie passt nicht mehr rein? In der Länge oder Breite?

2

Von der Hüftbreite wird es zu eng mit dem Polster.

3

Ah okay, also ich kenne euren Sitz nicht aber ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen dass man das zweite Polster wie den Neugeboreneneinsatz herausnehmen kann aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn das in der Babyschale nicht mehr geht würde ich mich mal bei einem Fachhändler ( Grüne Händler, Zwergperten usw) beraten lassen damit ihr eine gute Variante habt, das ist ja noch recht früh für einen wechsel. Musst du sie denn in den Sitz "quetschen"?

4

Hast du es denn einfach mal versucht raus zu nehmen? Wir haben die gleiche Schale und das Polster haben wir raus nehmen können. Oben am Kopf kann man auch Teile raus nehmen. Gleiche Schale nur wir haben einen Circle Kinderwagen 3in1 gekauft. Ist ja ne Untermarke von ABC. Wir sind aber mit 7 Monaten auf einen reboarder umgestiegen, weil sie in der Schale so wahnsinnig schwitzte und beim rausnehmen oft so versteift hat, dass sie rot anlief.

5

Hallo, in dem Video sieht es aus, als ob auch beim Sitzkissen an der Seite Polster rausgenommen werden. In der Anleitung habe ich allerdings auch nichts dazu gesehen.
https://www.abc-design.de/babyschale-tulip-i-size-asphalt
LG

6

Wir haben die gleiche Schale und bei uns ist das komplette Teil schon draußen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher... der neugeboreneneinsatz ist das nicht mehr, oder? Den haben wir schon mit 3 Monaten raus weil es für unsere Maus auch zu eng wurde. Auch aus den Kopfteil habe ich schon alle Polster raus.

Unsere Maus ist jetzt 10 Monate und passt noch super rein. Laut Hersteller geht die Schale glaube ich bis 13 kg.

Das muss doch dann bei dir auch rausgehen?!