Kommentare von Fremden... Her mit eurem erlebten Irrsinn 😂

Ich war grad mit meiner Tochter beim Bäcker ums Eck. Mucki ist 7 Monate alt.
Hier hat's bereits 22Grad also trägt Madame heut Sommerbody und Kleidchen.
Nichts böses ahnend betreten wir den Bäckersladen und noch nicht mal richtig zur Tür rein schreit mich eine ältere Dame total hysterisch an was mir den einfallen würde. Ich war total perplex und wusste gar nicht was ich jetzt falsch gemacht haben soll. Bis sie es natürlich lautstark erläutert hat. Was ein Glück. Meine Tochter sein viel zu aufreizend angezogen.
Was ich mir denken würde sie jetzt schon zur Bordsteinschwalbe (anderes gängiges Wort wurde genannt da das aber sicher Zensiert wird Nehm ich mal das andere aber ich denke jeder kann sich denken was ich meine) zu erziehen und und und.
Ich stand da immernoch perplex hab aber schon Luft geholt um die gute Frau zu fragen ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Naja das hat die Verkäuferin allerdings übernommen und die Güte des Ladens verwiesen...
Also manchmal weiß ich ja auch nicht.


Was für total irrsinnige Begegnungen mit Fremden hattet ihr schon?

8

Ich war HOCHSCHWANGER...ein paar Tage vor der Entbindung. Da hat mich im Parkhaus jmd. komplett zugeparkt.
Ich habe das Kennzeichen an der Info ausrufen lassen, es kam Keiner!
Der Hausmeister hat dann die Polizei gerufen. Als die kam, kam auch der Wagenbesitzer.

Der hat mich angepöbelt, ich solle doch DEN BAUCH EINZIEHEN dann käme ich schon zwischen den Autos durch. Und zur Not kann man auch über den Kofferraum rein kriechen. Ähm ja...

Die Polizisten haben auch komplett perplex auf meinen Bauch geschaut und da er ohnehin auch ohne Plakette auf dem Rollstuhlparkplatz stand, musste er Strafe zahlen ;-)

29

Na, das hat der Typ sich aber echt verdient! 😂

1

Herrliche Geschichte. Aber ich verstehs voll, dass man da erstmal perplex ist.

Mir fehlen sonst auch selten die Worte, aber hatte letztens auch eine Situation.
Meine Tochter hat Passfotos für ihren Personalausweis gebraucht. Vor dem Fotografen waren 4 Parkplätze frei. Ich habe so geparkt, dass 2 links und einer rechts neben mir frei war und gehe zur Beifahrerseite um meine Tochter aus dem MaxiCosi auszuladen.
Plötzlich steht ein älterer Mann mit seinem Auto hinter mir und möchte genau auf den Parkplatz einparken, der rechts von mir frei war. Ich ziehe die Tür ein bisschen hinter mir zu, sodass er eigentlich locker reinfahren hätte können. Daraufhin hat er sein Fenster aufgemacht und mich nicht ganz höflich gefragt, ob ich nicht etwas schneller machen kann. Woraufhin ich nur geantwortet habe, dass ich gerade mein Kind auspacke und dass das nun einfach mal etwas dauert und doch links neben mir zwei große Parkplätze frei wären. Nein, er möchte unbedingt auf diesen Parkplatz und ich soll gefälligst mein Kind zuhause lassen, wenn ich das Haus verlasse.

Mir haben die Worte gefehlt, sonst hätte ich den "netten" Mann vermutlich auch weiß Gott was geheißen. Im Nachgang ist mir aufgefallen, dass er in der Lottoannahmestelle verschwunden ist. Daher hab ichs für mich abgehakt als jemand, der für seine Spielsucht vermutlich ein bestimmtes Ritual (Parkplatz) benötigt.

2

Ui, wen hast du denn da erwischt :D

Ich hatte nur besörgte Ömchen, weil mein Baby im Winter (Februarkind) keine Mütze im Kinderwagen aufhatte. Er hatte so viele Haare und hat immer geschwitzt und die Kinderwägen sind ja auch winddicht, da kam ja nichts an das Kind dran.
Daher immer ohne Mütze.

Und nein, keines meiner Kinder hat deswegen jemals die prophezeite Mittelohrentzündung bekommen, oder ne Lungenentzündung, nichtmal ne Bronchitis hatten die beiden und sind inzwischen immerhin 6 und 9 Jahre alt.

Sogar von allen Kinderkrankheiten im Kindergarten (, Läuse Scharlach, Ringelröteln, Maul und Klauenseuche) sind wir verschont geblieben (toi,toi, noch 5 Wochen Kindergarten und dann sind wir durch :D )

Als meine Tochter geboren wurde, das war Ende Mai wurde es damals so richtig warm. Als sie 3 Wochen alt war, hatten wir 30 Grad im Schlafzimmer und sie hatte eigentlich den ganzen Tag einfach nur einen Mesh Body an, alles andere wäre einfach zu warm gewesen. Selbst da wurde ich gefragt, warum sie keine Mütze aufhat :D

Irgendwie ist das noch in der Generation drin.
Aber die waren alle lieb besorgt, also nicht vergleichbar mit der Furie bei dir.
Der Meshbody hat keinen gestört nur das fehlende Mützchen, bei 38 Grad. :D
Und wir haben hier viele ältere Damen und auch Herren, die gerne mal in den Kinderwagen geschaut haben, aber sowas hab ich echt nicht erlebt.

Aber Respekt auch für die Verkäuferin, dass sie die gleich rausgeschickt hat. Find ich gut. Man selbst ist dann ja oft erstmal so perplex, dass man gar nicht weiß, was man auf so einen Blödsinn jetzt vernünftig antworten soll. :D

10

"Ich hatte nur besörgte Ömchen, weil mein Baby im Winter (Februarkind) keine Mütze im Kinderwagen aufhatte"

Ich hab im Urlaub in Süditalien mal ne Polin getroffen, die meinte, sie hat NOCH NIE ein Baby draußen ohne Mütze gesehen, ob sie bitte ein Foto von uns machen darf. 😂

25 Grad, Februar, bewölkt, windstill. Der Kleine ca. 4 Monate alt und ganz feiner blonder babyflaum, also quasi Glatze.

Und die Gute war kein Ömchen, sondern ca. Mitte 40 😅

Wir haben uns noch ne ganze Weile unterhalten über die Unterschiede zwischen Polen, Deutschland und Süditalien und zum Schluss durfte sie dann sogar das Foto machen, obwohl ich da sonst ja echt ultrapingelig bin 🙃

@TE: wer ein 7 Monate altes Baby aufreizend findet, hat selbst irgendwelche ganz massiven Probleme... Toll, dass die Verkäuferin da reingegrätscht ist. Ich wär wohl auch sprachlos gewesen...

14

ja, da gibt es ganz viele unterschiedliche "Glaubensätze" zum Baby.

Ich finde sowas ja immer superinteressant.

Wobei natürlich Polen oder auch alles Richtung Osten meist noch heftigere Winter hat. Sommer weiß ich jetzt nicht, ob es da ähnlich wie bei uns ist.

Meine durften aber immer selbst entscheiden ob Mütze oder nicht. Wenn sie gestört hat, kam sie ab, ich hab sie dann immer mal wieder angeboten.
Inzwischen sind sie ja 6 und 9 und tragen im Winter freiwillig ihre Mützen. Sollte ihnen zu warm werden, dürfen sie die auch abnehmen und ziehen dann oft nur die Kapuze von der Jacke auf. Die gibt nicht ganz so warm direkt am Kopf, schützt aber auch vor dem Wind. Wobei mir die Mützen lieber sind, weil sie dann an der Straße besser sehen können.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe mal auf einem Eltern Kind Parkplatz geparkt.
Als ich aussteige kommt ein älterer Herr auf mich zu und raunzt: "Mutter Kind Parkplatz ja? Sie haben aber viele Kinder." Er dachte ich hab keins dabei. Ich hab ihn dann nur gefragt ob eines nicht reicht. Ich laufe um das Auto rum und lade meinen Sohn aus (noch kein Jahr alt). Anstatt einzulenken, dass er Unrecht hatte meint er nur, ich sehe ja eigentlich ganz fit aus und könnte die paar Meter auch laufen.

Um die Ironie dieser Begebenheit zu unterstreichen: er stieg danach in das Auto auf dem Mutter-Kind Parkplatz neben mir und fuhr alleine davon ^^

Bearbeitet von Minimonster08
38

Oh so etwas liebe ich ja.
Ich spreche die Leute gerne bewusst darauf an. Einmal raunzt mich die Oma an, das ihre Tochter mit dem Enkel gleich kommt (war auch wirklich so) und hat sich dann bei der Tochter lauthals beschwert wie pingelig manche Leute wären. Kann ich ja nicht riechen wenn eine ältere Dame alleine neben mir steht. 🤷‍♀️
Das letzte Auto war aber richtig geil. Ich musste weiter weg parken, damit ich mit Babyschale bequem aussteigen kann, weil ich auch ganz gerne eingeparkt werde. Die Dame meinte dann sie habe einen Behindertenausweis und dürfe aber damit nicht auf dem Parkplatz parken. Deswegen sei es ihr gutes Recht den Eltern-Kind-Parkplatz zu nutzen. 🙄

4

Ich glaube, das skurrilste, was mir einfällt, war der Mann, der abgestritten hat, dass meine dritte Tochter (zu dem Zeitpunkt zwischen 2 und 3 Monate alt, im Sommer, Body und Windel, schlafend im Kiwa) auch ein Mädchen ist, wie ihre beiden Schwestern. Klar, mal nicht wissen, okay, aber wenn ich dann sage, dass es auch ein Mädchen ist und er nur wiederholt sagt "Nein, das ist ein Junge, ich meine den Jungen da" und meine wiederholte Erklärung, dass es wirklich alles Mädchen sind, total ignoriert, weiß ich auch nicht weiter.

5

Eine Dame spricht mich auf dem Gehweg an, sie sei ehemalige Ärztin, ob sie mir was zu meinem Kind (20 Monate) sagen dürfte. Ich denke: Okay, vielleicht was Wichtiges, hören wir zu. Sie sagt, ich solle mein Kind doch bitte nicht so viel laufen lassen, das sei schlecht für die Hüfte. Ich frage sie, ob sie Orthopädin sei. Sie: Nein, Osteopathin. Ich: Ach, ich hatte Ärztin verstanden.

Ich hatte sogar einen Hüftsitz um, Madame hatte aber keine Lust getragen zu werden. Als ich ihr das erklärte, meinte sie: Dann wird das eine Sture, da müssen Sie dringend was machen, dass sie sich entspannt. An der Stelle bin ich gegangen.

12

;D Sachen gibts. Dabei ist Laufen doch super für die Kinder und die hören schon auf, wenn es zu viel wird.

Meine Kleine ist mit 4 Jahren fast 7 Stunden gewandert, inklusive noch spielen auf dem Spielplatz und im Wasser planschen und nach dem Abendessen noch eine Runde auf dem Hotelspielplatz mit Hüpfburg. :D

Allerdings halte ich persönlich viel von Osteopathen, also die mit der richtigen Ausbildung so wie meiner :D 2 Jahre mit Migräne und eine Sitzung und ich hatte Ruhe :)

13

Aber wenigstens hat sie dich vorher höflich gefragt, ob sie was sagen darf. 😅 Das ist ja offenbar auch schon eher die Seltenheit, wenn man das hier so liest.

weiteren Kommentar laden
6

Passt gerade sehr gut 😂 mir wurde vor 10 Minuten Kindeswohlgefährdung vorgeworfen, weil ich mein Baby (3 Monate) bei diesem heißen Wetter in der Trage habe… sie könne den reinen Anblick schon gar nicht ertragen… mhm vielen dank für ihre Meinung 😂

11

Klar, in deinem Bauch hatte das Kind ja auch Klimaanlage 😄

21

Das kenn ich aber auch. Dabei überhitzen die Babies in der Trage mit Körperkontakt nicht so leicht als ohne, weil sie die Wärme an uns abgeben und wir für sie mitregulieren.
Muss das auch immer wieder erklären, dass das Baby sich pudelwohl fühlt und nur ich am zerlaufen bin.

Bearbeitet von Schallwelle
7

Ach du liebes bisschen!

Wir wurden nur mal gefragt, ob unsere Zwillinge geplant gewesen seien.

Ähm, natürlich. Ich habe zu meinen Eierstöcken gesagt: "Dieses Mal bitte zwei Eisprünge."😂

9

Boh, das sind ja haarsträubende Begegnungen....

An eine erinnere ich mich auch noch gut .

Mein Sohn hat rote Haare und Locken und auf der Straße sprach mich eine recht betagte Frau an und meinte, dass ein Mädchen mit lockigen roten Haaren ja noch ginge, aber für einen Jungen findet sie das garnicht passend.

Da war ich tatsächlich sprachlos

15

Also wirklich, was hast du dir dabei auch gedacht.🤷‍♀️
😅🙈🙈🙈🤣