Hallo :)
Meon Baby und ich waren von 11 bis 17 uhr im Freibad und wir beide haben es total genossen.
Sie liebt das Wasser und wollte kaum aus dem Wasser raus. Gegen 18 Uhr waren wir zu Hause und ich musste mir von meinem Mann anhören lassen dass der Aufenthalt viel zu lange für die kleine ist und die Sonne so prall ist etc.
Wir waren nur im Schatten und 30 sek vom Babybecken entfernt. Wir waren nur zwei mal im Wasser dann hat sie was gegessen und hat zwei Stunden geschlafen. Nachdem sie wach wurde, bin ich dann auch nach Hause losgefahren mit dem öffentlichen. War alles entspannt und ich würde es so wieder machen.
Dennoch meinte mein Freund das ihr Gesicht angeblich gelb war und es ihr nicht gut ging??
Sie hat zu Hause fröhlich weiter gespielt und hat Abends prima geschlafen…
Wie lange bleibt ihr mit euren Babys im Freibad?
Lg
Freibad mit Baby 9 Monate - wann ist zu viel?
Hi,
ich denke du kannst es besser einschätzen, weil du dein Kind ja die ganze Zeit gesehen hast.
Warum sollte es zu viel sein, wenn man lange draußen ist. Wenn ihr im Schatten ward und zwischendurch geschlafen wurde und dein Kind nicht den Eindruck von Überreizung gezeigt hat, ist doch alles gut.
Auch wirst du sicher drauf geachtet haben, dass es nicht zu lange im Wasser war und ob es friert oder nicht.
Man guckt doch individuell immer nach dem Kind, nach Tagesform, Laune etc.pp.
Wie kommt er denn drauf, dass es ihr nicht gut ging, wenn sie zu Hause fröhlich gespielt hat?
Liebe Grüße
Ach unsere SM hat etwas gehen mich und sie packt es garnicht wenn ich einen tollen Tag mit meiner Tochter habe und redet ihm dumme Sachen ein.
Ich bin null drauf eingegangen aber wollte dennoch mal nachfragen.
Dann habe ich alles richtig gemacht.
Habe ihr auch immer langarmbody und lange Hose nach dem Wasser angezogen.
Also wenn du im Schatten warst und zwei mal kurz im Wasser ( ich nehme an mit angemessener Kleidung?) dan sehe ich da kein Problem ☺️
Und woher soll sie bitte gelb im Gesicht sein bzw. was soll das mit dem Freibad zu tun haben ist ja quatsch
Um ehrlich zu sein gar nicht. Hab zuviel angst vot der Sonne. Die große das 1. mal mit 1,5 Jahren und uv Kleidung
Häh? Wenn schönes Wetter ist, sind wir auch so lange zu Hause in unserem Garten. Ist das auch „verboten“?
Tolles Argument. Danke
Klingt für mich nach nem tollen Programm, würd ich wiederholen! Sollte sie nachts unrhuiger sein als sonst, war der Trubel etw. viel. Ich hab aber den Eindruck, du hast alles richtig gemacht.
Wenn es für euch beide eine schöne Zeit war ist doch alles gut 😊
Wir waren vor zwei Wochen im Urlaub (Strandurlaub) und haben so jeden Tag dort verbracht. Solange die Kleinen zufrieden und abends nicht überreizt sind, passt es doch.
Was sollt ihr denn stattdessen machen? Den ganzen Tag im Haus verbringen? Oder nach einmal planschen direkt wieder heim? Das ist ja den Aufwand dann gar nicht wert 🫠
Hallo,
du kennst dein Kind am besten! Wichtig ist Sonnenschutz - ansonsten was soll den an der frischen Luft schlecht sein?
Unsere Wohnung wird im Sommer wahnsinnig heiß, was bedeutet, dass ich während der Elternzeit letztes Jahr mit dem Baby ab ca. 2,5 (?) Monate oft den ganzen Tag wirklich stundenlang draußen in Parks/am See o.ä. war - das ist doch im Prinzip das Gleiche? Was soll den daran schaden? Ganze Tage inkl. Baden am Pool (im Urlaub) haben wir ab ca. 5 (?) Monaten verbracht. Je nachdem wieviel los ist, kann man sich ja auch ein ruhiges Eckchen suchen!
Lass dich nicht verunsichern!
Alles Gute ☺️