9 Wochen altes Baby schläft viel, trinkt wenig

Hallöchen.

Mini ist inzwischen 9 Wochen alt (korrigiert 5 Wochen, 3 Tage - er war / ist ein Frühchen) und schläft heute echt sehr sehr viel. Er wird voll gestillt, und nimmt mal ein paar Schlucke und ist dann wieder im Reich der Träume. Auch die nassen Windeln sind recht wenige. Keine Ahnung. Das macht mir schon Sorgen. Gestern konnte er nicht wach genug sein, und heute das krasse Gegenteil. Wenn er wach ist, ist er fit und lacht und wirkt nicht unzufrieden. Hebt sein Köpfchen fleißig, und beginnt sich zu drehen.

Falls relevant: Er hat am Montag seine ersten Impfungen bekommen.

1

ist doch ganz normal imn dem Alter, das sie viel schlafen und die Impfung macht so einem kleinen Körper auch zu schaffen

2

Es ist mein erstes Kind. Zudem wir etwas vorbelastet sind was das Trinken angeht. Und nur etwa 3 nasse Windeln am Tag finde ich etwas wenig, wenn es doch immer heißt es sollen 6 nasse Windeln sein..

3

Hallo liebes,
Bei uns war es ganz genauso. Und bald wusste ich: ah heute den ganzen Tag verschlafen, okay morgen Action. Und genauso anders rum. Und dann wieder plötzlich „ausgewogener“.
Hatte mir am Anfang auch Sorgen gemacht und kann dich voll verstehen 🩵 bei uns ist es auch das erste und ich schiebe bei jeder neuen Sache (also sowas wie Fieber, Ausschlag, anderes Verhalten usw.) erstmal eine Tour Panik. Und beim nächsten mal weis ich dann schon Bescheid und bin wesentlich ruhiger und entspannter in der Situation. Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit 🫶🏼

4

Ach und das mit den Windeln war bei uns auch so an diesen Tagen!

5

Also muss ich nicht völlig panisch morgen beim Kinderarzt anrufen? Habe halt Angst das es seinen Nieren schadet.. Oder dehydriert.. Fühle auch immer nach der Fontanelle, ob da alles okay ist.. Ich versuche ihm halt auch immer die Brust anzubieten, aber er möchte teilweise auch nicht..

weitere Kommentare laden
6

Liegt sicher auch am Wetter. Meine Tochter 8,5 Monate schafft sonst immer gut 3 Stunden wach zu sein. Heute schafft sie mit Glück 2,5 Stunden aber dann wird es auch Zeit sonst ist echt Gemecker angesagt.

8

Aber Mini muss doch was trinken. Will ihn aber auch nicht wecken. Eben wurde er kurz wach, hat vier Schlücke genommen und ist wieder eingeschlafen. Wach halten war unmöglich.. Das kann doch nicht ausreichend sein..

11

Wirkt dein Kind sonst munter und lebhaft? Dann würde ich mir da jetzt nicht so die Gedanken machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich tu mich da aktuell auch schwer, aber unsere Maus nimmt leicht ab bzw seit fast 6 Wochen nicht zu. Wecken würde ich tatsächlich auch nicht. Hab ich auch nie gemacht

weitere Kommentare laden